STARK mit WORTEN Blog

Text-Hacks, Marketing-Booster und praktische Business-Tipps für Selbstständige

Verrückt nach Worten: Meine Liebeserklärung ans Schreiben

Verrückt nach Worten: Meine Liebeserklärung ans Schreiben

Schreiben ist nicht einfach nur wildes Rumhämmern auf der Tastatur. Dann hätte ich mich auch nie ins Schreiben verliebt. Wenn du denkst, dass Texten langweilig ist, dann erfährst du gleich, wie es (mich) lebendig macht und was das mit Liebe und Lernen zu tun hat. Ich lüfte das Geheimnis, warum ich gerne schreibe.

mehr lesen
Das kommt auf die Startseite deiner Website – und das nicht

Das kommt auf die Startseite deiner Website – und das nicht

Die Startseite einer Website: Oft die erste Seite, die du siehst. Und die Erste, die du sofort verlässt. Du fragst dich, was Menschen zum Bleiben auf deiner Homepage einlädt? Dann bekommst du jetzt Tipps für deine Texte und den Aufbau der Startseite, damit deine Besucher scrollen und gerne bleiben.

mehr lesen
Ethos. Pathos. Logos.

Ethos. Pathos. Logos.

Versteckst du dich gern hinter deinem Fachwissen? Fakten allein überzeugen Menschen nicht – schon gar nicht in deinen Texten. Pathos und Ethos brauchst du neben Logos auch. Die drei Säulen der klassischen Rhetorik lassen grüßen. Wieso die auch für deine Business-Texte relevant ist, um überzeugender zu sein …

mehr lesen
Warum du noch heute einen Blog starten solltest

Warum du noch heute einen Blog starten solltest

Du setzt nur auf Social-Media? Oder darauf, dass dein Angebot in diesem Internet schon jemand findet? Beides blöd. Du solltest lieber einen Blog starten. Ob sich der Aufwand überhaupt lohnt? Ja. Hier kommen 6 starke Gründe für einen eigenen Blog.

mehr lesen
So schreibst du den perfekten Blogartikel in 5 Schritten

So schreibst du den perfekten Blogartikel in 5 Schritten

Blogartikel schreiben kann eigentlich jeder. Aber funktionieren sie auch? Jubelt Google und schiebt sie auf Seite 1? Oder macht er nur das Internet voll? Du bekommst jetzt die 5-Schritte-Anleitung, um den perfekten Blogartikel zu schreiben, den auch noch Google liebt.

mehr lesen
Nie wieder mit Stöckchen im Po schreiben

Nie wieder mit Stöckchen im Po schreiben

Was du selten in Textkursen lernst: Wie du so schreibst, dass deine Texte auch nach dir klingen. Lass uns deine Tonalität finden, damit du dich mit deinen Texten wohlfühlst und auch die richtigen Menschen ansprichst.

mehr lesen
Was ist eigentlich dieses Selbstmarketing?

Was ist eigentlich dieses Selbstmarketing?

Was viele als Selbstmarketing betreiben, ist Bällebad. Ein Bällchen von vielen. Dabei geht es bei der Selbstvermarktung gerade darum, nicht in der Masse unterzugehen. Doch … was ist Selbstmarketing eigentlich? Wie mache ich es richtig? Und wozu brauche ich das (auch noch)?

mehr lesen
Worte. Wirken. Immer.

Worte. Wirken. Immer.

Worte sind mehr als nur Buchstabensuppe mit Maggi. Worte haben Kraft. Sie begeistern, machen Hoffnung oder schaffen Vertrauen. Worte können jedoch auch lähmen, traurig oder wütend machen. Die Kraft der Worte ist magisch. Sie können sogar dein Konto füllen. Wenn deine Texte treffen – genau ins Herz und Hirn deiner Kunden.

mehr lesen
Wie du Live-Videos machst, die dein Business boostern

Wie du Live-Videos machst, die dein Business boostern

Go Live! Sagt sie so einfach, aber … HILFE! Atmen. Live-Videos sind einfacher, als du jetzt vielleicht denkst. Du hast doch Ahnung von deinem Thema. Und reden kannst du auch darüber – so im normalen Leben. Oder? Also … Go Live. Rede über dein Thema. Nur via Kamera. Damit dein Live-Video gelingt und du es auch für dein Business nutzen kannst, bekommst du jetzt noch ein paar Tipps. Denn live ist schon besonders. Schön.

mehr lesen
Wie du eine gute Über-mich-Seite schreibst, die auch andere interessiert

Wie du eine gute Über-mich-Seite schreibst, die auch andere interessiert

Wahrscheinlich schleichst du schon wochenlang herum. Um deine Über-mich-Seite. Die Seite vor der sich viele drücken. Jetzt kennst du dich gut, doch wie bringst du das so auf der Webseite unter, das es auch andere interessiert? Und nicht peinlich ist? Hier kommen jetzt Tipps für dich, mit denen du ins Schreiben deiner Über-mich-Texte kommst, damit Kunden zu dir kommen. Die Richtigen.

mehr lesen
Wie erkenne ich eigentlich, dass du kompetent bist?

Wie erkenne ich eigentlich, dass du kompetent bist?

Es reicht nicht, dass du der oder die Beste bist. Kein Mensch merkt das, wenn du deine wahre Kompetenz nicht zeigst. Kompetenz ist wichtig, aber du musst erstmal dazu kommen, sie einzusetzen. Sie spricht aber leider nicht für sich. Du bekommst jetzt Impulse, wie du Menschen hilfst, dich besser – richtig – einzuschätzen. Und dich aufgrund deiner Kompetenzen lieber zu buchen, als den nächstbesten Schaumschläger (kommt sonst nämlich oft vor).

mehr lesen