0221-96716560 bg@starkmitworten.de

„Herzlich willkommen. Wie schön, dass sie so zahlreich erschienen sind! Ich habe ihnen 86 Folien mitgebracht, die ihnen das Thema in den nächsten 2 Stunden näherbringen.“ Mal ehrlich, hast du Lust noch weiter zuzuhören? Ich nicht. Ich höre so etwas oft. Du auch? Kein Wunder, dass 8 von 10 Präsentationen als langweilig empfunden werden. In dieser Podcastfolge bekommst du Tipps, damit es am Anfang deines Vortrages gleich BÄHM! macht.

Denn nur, wenn du deine Zuhörer zu Beginn vom Hocker reißt, werden sie dir auch noch länger zuhören. Die Worte, die du am Anfang wählst, solltest du dir vorher gut überlegen. Sie hinterlassen Wirkung – Im besten Fall eine positive. Sie öffnen Türen – im besten Fall für ein ganzes Haus oder Unternehmen.

 

Damit es am Anfang gleich BÄHM! macht

 

Damit es am Anfang gleich BÄHM! macht / 32

 

Höre dir hier die Podcast-Folge an!

 

Shownotes:

  • Was hat der Türsteher deiner Zuhörer damit zu tun? …und wer ist das überhaupt?
  • Was ein wirklich wirklich langweiliger Anfang ist.
  • …und wie du es besser machen kannst (Beispiele aus der Politik)
  • Tipps für fesselnde Einstiege: Persönliches, Storys, Drama, Probleme und Lösungen, Fragen…

 

Weitere Tipps für einen fesselnden Einstieg bekommst du hier:

Podcast über den Türsteher: Warum nicht mal mit dem Türsteher deiner Zuhörer flirten 

Blogartikel: Wie du schon am Anfang deiner Rede alle vom Hocker reißt 

 

 

Bianca Grünert

Bianca Grünert

Hallo, ich bin Bianca Grünert und ich mache Menschen fürs Präsentieren und die Momente auf dem Präsentierteller fit, damit sie sicher und überzeugend auftreten.
Bianca Grünert