0221-96716560 bg@starkmitworten.de

Was Andere sagen…

 

Hier findest du Referenzen und Stimmen über die Workshops, Beratungen und Vorträge von Bianca Grünert.

 

So fanden andere die Arbeit von und mit Bianca Grünert (in Auszügen)

Stimmen zu Workshops und Vorträgen

 

Was habe ich gelacht und gelernt im Vortrag „Sexy präsentiert ist halb verkauft“! Gelacht habe ich, weil mir ein Spiegel auf so eine humorvolle Weise vorgehalten wurde und gelernt habe ich, wie es mit ganz einfachen Mitteln besser geht. Das Vortragen Spaß machen kann und erfolgreicher sein kann, habe gemerkt, als ich die Tipps umgesetzt habe. Ein sehr spannender Abend mit Bianca Grünert!

Vortragsteilnehmer, Netzwerkabend

Gefallen hat mir besonders der kurzweilige Transfer von der Praxis zum Berufsleben (Theorie) und der coole didaktische Aufbau und dass Du so locker drauf bist und eine Atmosphäre schaffst, in der man nichts falsch machen kann. Den meisten Spaß hatte ich bei dem Küchendialog mit Zetteln.

Die Impro-Sessions insgesamt waren eine Herausforderung in punkto Konzentration und gleichzeitig voller Leichtigkeit und Humor. Toll!

Maja S., Kommunikationsberatung & Text

Wenn ich ein Training für einen entspannten und humorvollen Umgang mit heiklen Situationen in Meetings oder beim Präsentieren allgemein empfehlen sollte, dann DAS Camp.

ein neuer Fan

Die vielen praktischen sofort anwendbaren Übungen, die gleich ein Erfolgsgefühl oder mehr Lebendigkeit erzielen und noch Tage später positiv nachwirken haben mir besonders gefallen.

Birgit, 54 Jahre , Laborantin

Danke für 5 lehrreiche und unterhaltsame Abende. Die Struktur des Rhetorik-Kurses und das Auftreten/die Ideen der Referentin waren selbst ein prima Lehrbeispiel für die Inhalte des Kurses. Schade, dass es vorbei ist.

Jörg, 48, INGEnieur

Bianca Grünert: kompetent / super Seminare / den Teilnehmenden immer zugewandt / witzig und humorvoll / authentisch / positive Ausstrahlung / Rhetorik- und natürlich Körpersprache-Profi.

Teilnehmerin Rhetorik- und Körpersprache-Workshops

Genau die richtige Mischung aus Info- und Entertainment.

Vortragsteilnehmer Körpersprache

Das sagen Kunden über die Beratung

 

Nach nur einer Stunde stand mein Pitch. Vorher habe ich soviel Zeit vergeudet und daran gefeilt. Dank der wertvollen Tipps von Bianca fühle ich mich jetzt richtig wohl damit, obwohl er so ganz anders geworden ist, als meine ursprüngliche Version. …und das Beste: Mit meinem Elevator Pitch konnte ich schon Investoren überzeugen.

Das nächste Mal buche ich Bianca gleich. Sie macht das so erfrischend und simple mit genialen Ergebnissen!

Veit, Startup IT

Als eine wichtige Präsentation anstand, war Bianca die Einzige, die mir das nötige Selbstvertrauen geben konnte. Ich war so erleichtert und konnte (fast) ohne Angst sprechen. „Nebenbei“ haben wir noch meine PowerPoint aufgemöbelt.

Für meine Präsentation und die Folien habe ich richtig viel Applaus bekommen. Den gebe ich dir (Bianca) hiermit weiter. Danke vielmals!

Martina, Bereichsleitung Softwarunternehmen

Bianca Grünert hat mich „fit für die große und die kleine Bühne“ gemacht. Nachdem ich erfahren habe, dass ich von nun an mein Unternehmen auf Messen und bei potentiellen Investoren präsentieren soll, konnte ich kaum noch schlafen. Seit meinem Studium habe ich mich vor diesen Aufgaben gedrückt. Es hat fast immer geklappt. Ein paar Präsentationen habe ich mit „Ach & Krach“, wenig Schlaf und zittrigen Händen hinter mich gebracht. Ich war sehr unsicher, ob ich die neue Aufgabe überhaupt annehmen kann; wie ich meine Auftrittsangst überwinden kann.

Jetzt bin ich sehr erleichtert und kann sagen: Ja. Ich kann beides und fühle mich wohl damit – dank der Beratung mit Bianca Grünert. Sie hat mich von Grund auf gestärkt. Mein Selbstbewusstsein, Werte, Umgang mit Fehlern, Befürchtungen, … haben wir auf humorvolle und sehr wertschätzende Weise beleuchtet und bearbeitet. Sie hat mir viel Mut gemacht und auf spielerische Art Kraft gegeben. Ich habe viele praktische Tipps bekommen, um meine innere Haltung zu korrigieren, d.h. mit meinen Ängsten umzugehen und sie anzunehmen. Meine Körpersprache ist dadurch viel ruhiger und ich wirke – und fühle mich – selbstbewusster.

Außerdem schauten wir noch rhetorisch auf die Präsentationen und feilten an so manchen Worten. Jetzt hatte ich schon einige gelungene Messe-Auftritte und weiß, dass ich es ohne Bianca Grünert wohl nicht auf diese Art und Weise gemeistert hätte.

Projektleiter, Mittelstand

Nachdem ich mit der Vorbereitung meiner Präsentation nicht „zu Potte“ gekommen bin und mir nur noch 1 Tag blieb, habe ich Bianca angerufen. Und ehe ich mich versah, war mein Inhalt, meine PowerPoint und ich fit. Grandios!!! Nach drei Stunden online Beratung hat Bianca mit mir aus einer langweiligen und kopflastigen Präsentation eine bis ins Detail überzeugende Vorstellung gemacht. Dabei hat sie mir meine Ideen gelassen, hat komplizierte Inhalte vereinfacht und zuhörerorientiert verpackt sowie meine Aufregung gedämpft.

Die Buchung und alles war so unkompliziert – wie sie selbst. Ich sage hier nochmal: Danke! Danke! Danke! Das Beste ist, dass ich vieles für meine nächste Präsentation wieder verwenden kann. Ich werde Biancas Beratung trotzdem nutzen, da ich dadurch viel lernen, was ich gleich anwenden kann.

Viktor, Selbstständig IT

Kunden (eine Auswahl)

  • Bundesanzeiger Verlag GmbH
  • Bundesverband Sekretariat und Büromanagement e.V. (bSb)
  • CLINOTEL Krankenhausverbund gGmbH
  • CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB
  • Digital Media Woman e.V.
  • Erzbistum Köln
  • Evangelischer Kindertagesstättenverband Köln
  • Evangelischer Kirchenverband Köln und Region
  • Fortbildungvorort Schwerte – Bildungsinstitut für die Berufe der Pflege, Betreuung und Therapie
  • HÄVG Hausärztliche Vertragsgemeinschaft AG
  • Hegau-Jugendwerk Gailingen
  • KulturStadt Leverkusen
  • Melanchthon-Akademie Köln
  • Sectra Medical Systems GmbH
  • Stadt Köln
  • Stadt Troisdorf
  • …und zahlreiche Kunden in der Einzel-Beratung (Selbständige, Angestellte, Studenten, Führungskräfte, Künstler)

Fernsehen & Radio

  • WDR Fernsehen | „Ich will… Liebe“ am 01.01.2016  als Expertin für Körpersprache
  • Radio Cosmo/Funkhaus Europa | Live am 31.01.2017 als Expertin für Lampenfieber, Auftrittsangst, Scheitern

Videos