Richtig stark Pitchen

Deine Angebote und dich möchtest du so vorstellen, dass du so einfach Menschen für deine Angebote gewinnst? Gute Idee und ein wirklich wichtiger Baustein, um erfolgreich selbständig zu sein. Fast jede Veranstaltung, Interviews oder Telefonate beginnen mit…

Stell dich doch mal kurz vor!

Ja, was machst du eigentlich? Kannst du in kurzen, knackigen und prägnanten Sätzen sagen, was du machst bzw. was dein Business ist? Die meisten können das nicht so gut und nicht so überzeugend. Das versteht man manchmal nicht oder es klingt gleich nach Sales und total pushy.

Sympathisch geht das aber auch – und professionell.

Dich und deine Leistungen vorzustellen, ist ein wichtiger Schritt zu deiner erfolgreichen Selbständigkeit ist. Doch nur mit einem knackigen, überzeugenden und sympathischen Pitch gewinnst du leicht Menschen für deine Angebote.

Einen Pitch brauchst du immer.

Wir alle haben jedoch auch nicht so viel Zeit, lange Texte zu lesen oder uns ewig lange Videos anzuschauen. Deine Worte sollten also auch kurz, prägnant und auf den Punkt sein. Das gilt besonders auch für deine Selbstpräsentation und jeden Produktpitch.

Richtig stark pitchen eben.

Du willst STARK mit WORTEN werden, damit du in deiner Selbständigkeit einfacher erfolgreich bist?

Hol dir das kostenlose Mini-Training, um dich, dein Business und deine Angebote knackig, sympathisch und erfolgreich vorzustellen.

Trage dich HIER ein! 

 

Richtig stark Pitchen - Mini Training by STARK mit WORTEN / Bianca Grünert

Du bekommst 3 Tage eine E-Mail mit Tipps und Tricks sowie einem Worksheet rund ums „Richtig stark Pitchenfor free. …und nicht nur das: Du wirst STARK mit WORTEN Family-Mitglied und wirst von mir monatlich über neue Blogartikel und Podcastfolgen mit frischen Tipps und News informiert und erhältst special Konditionen.  

Das sind meine aktuellen „Richtig stark Pitchen“ Blogartikel & Podcastfolgen

Wie gut kennst du die Zielgruppe

Wie gut kennst du deine Zielgruppe?

Wen willst du mit deinem Elevator Pitch (oder deinen Angeboten oder einem Video) überzeugen? Frauen, Unternehmer oder Angestellte… Das höre ich oft, doch das ist zu unkonkret. Kennst du deine Zielgruppe genau? Hast du einzelne Personen daraus einmal genauer „unter die Lupe“ genommen? Das macht sehr viel Sinn, denn so triffst du am ehesten den Nerv genau der Menschen, die du auch erreichen willst. Dann weißt du z.B. schonmal, wo du diese Menschen erreichst, welche Sprache sie sprechen und wann sie auf dich und deine Angebote aufmerksam werden. In dieser Podcastfolge erfährst du, wie du deine Zielgruppe richtig gut kennenlernst. Komm lass uns mal Business-Hausaufgaben machen! / Folge 28

Dein Elevator Pitch - ein charmanter und knackiger Türöffner

Elevator Pitch: Und was machst du so beruflich?

„Und, was machst du so – beruflich?“ werden wir immer mal wieder gefragt. Wie stellst du dich (kurz) vor? Ich hoffe, du hast einen verständlichen und knackigen Elevator Pitch mit dem du direkt auf offene Ohren und große Augen triffst. Ich hoffe, du nutzt die ersten Momente, um gute Werbung für dich und dein Business zu machen. Ich hoffe auch, du nutzt deinen Pitch schon als charmanten Türöffner, um neue Kunden zu gewinnen. Wenn nicht, dann bekommst du jetzt Tipps für einen starken Elevator Pitch, der auch dein Business nach vorn bringt.

Wieso du deine Angebote unbedingt mit Stories pitchen solltest

Wieso du deine Angebote unbedingt mit Stories pitchen solltest

Zahlen, Daten und Fakten sind oft unser liebstes Ding, wenn wir unsere Angebote vorstellen. Ist ja auch wichtig. Ist aber langweilig. Wenn du Dienstleistungen anbietest, dann ist das für deine Zielgruppe nämlich weniger spannend – zuerst. Erstmal brauchst du Aufmerksamkeit für dich und deine Angebote. Und die bekommst du eher über Stories, weil Geschichten die Gehirne deiner Zielgruppe schneller, einfacher und langfristiger erreichen. Wie du deine Angebote mit einer (Kunden)Story pitchen kannst, damit du leichter verkaufst, darum geht es in dieser Podcastfolge. Du erfährst auch wieso Stories einfach besser sind, als… du weißt schon. / Folge 24

Du willst mehr? Hol dir den Kurs & das Coaching „Richtig stark Pitchen“!

Gut mit Worten ausdrücken - Online-Kurs by STARK mit WORTEN / Bianca Grünert

Lerne, wie du sympathisch und kompetent deine Angebote und dich auf deiner Webseite, in Vorträgen oder Videos vorstellst.

Denn Pitchen ist dein Tagesgeschäft und dafür hast du meistens nur eine Chance.

Stelle dich und deine Angebote einfach, klar und verständlich vor.

Überzeuge souverän und charmant in wenigen Worten.

Begeistere im Pitch mit Storytelling.

Dir ist eine persönliche Beratung lieber, in der ich dir Tipps und Feedback gebe oder mit dir von Grund auf deine Pitches für deine Webseite, Videos oder Postings entwickle?

Mich kannst du auch allein und live haben – egal wo du lebst und arbeitest. …und auch, wenn es mal schnell gehen muss. Lass uns telefonieren, ob das passt und wie ich dich unterstützen kann.