Richtig stark Pitchen

Deine Angebote und dich möchtest du so vorstellen, dass du so einfach Menschen für deine Angebote gewinnst? Gute Idee und ein wirklich wichtiger Baustein, um erfolgreich selbständig zu sein. Fast jede Veranstaltung, Interviews oder Telefonate beginnen mit…

Stell dich doch mal kurz vor!

Ja, was machst du eigentlich? Kannst du in kurzen, knackigen und prägnanten Sätzen sagen, was du machst bzw. was dein Business ist? Die meisten können das nicht so gut und nicht so überzeugend. Das versteht man manchmal nicht oder es klingt gleich nach Sales und total pushy.

Sympathisch geht das aber auch – und professionell.

Dich und deine Leistungen vorzustellen, ist ein wichtiger Schritt zu deiner erfolgreichen Selbständigkeit ist. Doch nur mit einem knackigen, überzeugenden und sympathischen Pitch gewinnst du leicht Menschen für deine Angebote.

Einen Pitch brauchst du immer.

Wir alle haben jedoch auch nicht so viel Zeit, lange Texte zu lesen oder uns ewig lange Videos anzuschauen. Deine Worte sollten also auch kurz, prägnant und auf den Punkt sein. Das gilt besonders auch für deine Selbstpräsentation und jeden Produktpitch.

Richtig stark pitchen eben.

Du willst STARK mit WORTEN werden, damit du in deiner Selbständigkeit einfacher erfolgreich bist?

Hol dir das kostenlose Mini-Training, um dich, dein Business und deine Angebote knackig, sympathisch und erfolgreich vorzustellen.

Trage dich HIER ein! 

 

Richtig stark Pitchen - Mini Training by STARK mit WORTEN / Bianca Grünert

Du bekommst 3 Tage eine E-Mail mit Tipps und Tricks sowie einem Worksheet rund ums „Richtig stark Pitchenfor free. …und nicht nur das: Du wirst STARK mit WORTEN Family-Mitglied und wirst von mir monatlich über neue Blogartikel und Podcastfolgen mit frischen Tipps und News informiert und erhältst special Konditionen.  

Das sind meine aktuellen „Richtig stark Pitchen“ Blogartikel & Podcastfolgen

Wie du verständlich und packend deine Angebote vorstellen kannst

Wie du kurz und verständlich deine Angebote vorstellen kannst

Als Selbständige müssen wir immer wieder unsere Dienstleistungen, Produkte oder Angebote vorstellen. Da kommen wir schnell mal in den Erklärbär-Modus und vom Hölzchen aufs Stöckchen. Hauptsache da ist alles drin und alles genau erklärt. Unser Pitch wird dann auch manchmal ganz schön lang und wirr. Manchmal interessiert das dann auch kaum jemanden. Blöd! Dienstleistungen sind oft sehr komplex. Angebote verständlich, packend und kurz zu erklären, ist nicht so einfach, besonders wenn du etwas in die Tiefe gehen willst. Ich stelle dir in dieser Podcastfolge eine Struktur vor, die sich für viele Erklärbären und -innen eignet. So bekommt dein Pitch eine nachvollziehbare Struktur und wirkt professionell; gleichzeitig auch noch verständlich und auf den Punkt. / Folge 21

Präsentieren im Team: Wie ihr optimal zusammen und sichtbar als Team präsentiert.

Präsentieren im Team: Wie ihr optimal zusammen und sichtbar als Team präsentiert.

Ab und an heißt es: Wir präsentieren im Team. Eine Teampräsentation hat wirklich viele Vorteile. Und sie birgt auch Gefahren. Denn wenn uns sonst die Bühne allein gehört, sind wir nun zu zweit, zu dritt… Da laufen wir uns schnell mal über den Haufen oder den Rang ab. Da lehnen wir uns auch mal entspannt zurück und wirken in diesen Momenten unbeteiligt. Da verlassen wir uns auf unseren Teampartner und kommen selbst ins Schwimmen, wenn dieser schwimmt. Jetzt bekommst du Tipps, wie du mit deinem Team eine gute Performance ablieferst und ihr als Team wahrgenommen werdet. Du weißt dann, auf was ihr als Team achten solltet und wie ihr euch vorbereitet.

Deine Selbstpräsentation: Eine kleine Präsentation mit großer Wirkung (hoffentlich).

Deine Selbstpräsentation: Eine kleine Präsentation mit großer Wirkung.

Wahrscheinlich lieben die Wenigsten Vorstellungsrunden bei Veranstaltungen oder in Meetings. Vielleicht können sich auch nicht Viele mal in 2 bis 3 Sätze selbst präsentieren. Die Selbstpräsentation (oder: Elevator Pitch) ist für Viele so ein ungeliebtes Ding. Dabei hat sie eine so große Wirkung – hoffentlich im positiven Sinn, damit sich daraus neue gute Kontakte ergeben. Und wir brauchen die Selbstpräsentation so oft für Netzwerkveranstaltungen, Messen, … oder auch privat. Ein Grund mehr, sich dieser kleinen Präsentation zu widmen und dir Tipps zu geben, worauf du achten solltest, wenn du deine Selbstpräsentation vorbereitest. / Folge 11

Dir ist eine persönliche Beratung lieber, in der ich dir Tipps und Feedback gebe oder mit dir von Grund auf Texte und Vorträge entwickle?

Mich kannst du auch allein und live haben – egal wo du lebst und arbeitest. …und auch, wenn es mal schnell gehen muss. Lass uns telefonieren, ob das passt und wie ich dich unterstützen kann.

Du willst gleich richtig starten? In meinen Rhetorik-Hacks bekommst du zu verschiedenen Themen jede Menge Tipps als Videos in komprimierter Form.

Die Rhetorik-Hacks sind kurze Video-Trainings mit Downloads. Hacks eben. Du kannst sie einzeln oder als Paket buchen – je nachdem, was du gerade brauchst.

Schau dir die Themen an!