0221-96716560 bg@starkmitworten.de

 

 

 

Starke Worte brauchen mehr Stärke als Worte

…weil du fürs Reden vor Menschen eine starke innere Bühne brauchst.

 

In dieser Podcastfolge geht es um eine starke innere Bühne und warum sie für starke Worte sooo wichtig ist.

Ich bin überzeugt, dass dir eine schicke PowerPoint-Präsentation und „Wie argumentiere ich richtig?“, also Rhetorik allein auch nicht helfen, andere von deinen Ideen zu überzeugen – stark mit Worten zu sein. …also vor allem auch stark. All das ganze rhetorische Handwerkszeug will ja auch souverän auf den Präsentierteller gebracht werden. Doch daran hakt es oft. Es braucht nämlich mehr als nur Rhetorik. …vor allem eine starke innere Bühne.

Nach dieser Folge weißt du, wieso innere Stärke fürs Reden und Präsentieren wichtig ist und wie du deine innere Bühne stärken kannst.

  • Warum wir meistens kein rhetorisches Problem haben, sondern etwas in unserem Kopf: Eine Stimme!
  • Warum machen Präsentationen eigentlich mehr Angst, als Rolltreppen?
  • Der Angstgegner Italien. Oder: Warum wir uns manchmal in die Hose machen.
  • Angst ist nur eine (!) Stimme und nur ein (!) Familienmitglied.
  • Höre deiner Angst zu! …aber gib ihr nicht so viel Raum.
  • Auch deine innere Stärke hat ein Wörtchen mitzureden!
  • …wenn alle Familienmitglieder an einen Tisch sitzen und die innere Bühne gestärkt wird.
  • Warum dann starke Worte automatisch aus deinem Mund kommen.

 

 

Bianca Grünert

Bianca Grünert

Hallo, ich bin Bianca Grünert und ich mache Menschen fürs Präsentieren und die Momente auf dem Präsentierteller fit, damit sie sicher und überzeugend auftreten.
Bianca Grünert