Überzeugend Präsentieren -auch online

Eine großartige Möglichkeit neue Interessenten zu gewinnen, sind Vorträge, Interviews oder Videos. Damit kannst du schnell Vertrauen aufbauen. Menschen, die dir vertrauen, schauen auch mal näher hin …und werden vielleicht Kunden. Doch nur, wenn du deine Themen begeisternd, professionell und überzeugend präsentierst. Und das geht auch online.

Was du dafür brauchst?

Spannende und coole Storys. Eine klare Struktur. Etwas rhetorisches Handwerkszeug. Und manchmal auch ausdrucksstarke PowerPoint-Folien. (Ja, das geht heutzutage anders als in den 80ern.)

Ach ja, die Vorbereitung…

Nein, coole Vorträge schüttelt sich niemand Steve-Jobs-mäßig aus der Hüfte. Gute Vorträge oder Videos mit Storytelling, professionellen Slides und (be)merkenswerten Inhalten sind einfach verdammt gut vorbereitet.

Ja es kostet Zeit.

Die lohnt sich meistens doppelt und dreifach. Wenn du schon etwas präsentierst und dich das Zeit und Nerven kostet, dann soll es doch auch gut werden? Dann willst du deine Leistungen und deine Themen doch auch im besten Licht präsentieren?

Es lohnt sich, deine Themen, Angebote und dich überzeugend zu präsentieren – online wie offline. Versprochen!

Wäre es nicht schön, wenn dir das einfacher „von der Hand geht“?

Du willst STARK mit WORTEN werden, damit du in deiner Selbständigkeit einfacher erfolgreich bist?

Hol dir das kostenlose Mini-Training mit vielen praktischen Tipps, wie du mit deinen Videos oder Vorträgen begeisterst und überzeugst.

Trage dich HIER ein! 

 

Überzeugend Präsentieren lernen - Mini Training by STARK mit WORTEN / Bianca Grünert

Du bekommst 3 Tage eine E-Mail mit Tipps und Tricks sowie einem Worksheet rund ums „Überzeugend Präsentierenfor free. …und nicht nur das: Du wirst STARK mit WORTEN Family-Mitglied und wirst von mir monatlich über neue Blogartikel und Podcastfolgen mit frischen Tipps und News informiert und erhältst special Konditionen.  

Das sind meine aktuellen „Überzeugend Präsentieren“ Blogartikel & Podcastfolgen

So kannst du - NICHT - online präsentieren

So kannst du (NICHT) online präsentieren

Beim online präsentieren brauchst du nur einen Tipp zu beherzigen. Mit diesem einen Tipp wirst du grandiose Online-Vorträge halten. Ein Tipp? Nur? Bist du jetzt neugierig? Sehr gut, denn ich erlebe Viele, die online präsentieren, als stehen sie in echten Leben vor Menschen. Im digitalen Raum brauchst du aber mehr, um deine Zuhörerinnen „bei der Stange zu halten“. Die nächste Ablenkung ist nämlich nur einen Mausklick entfernt. Welchen ganz heißen Tipp ich für dich habe, damit du coole Online-Präsentationen hältst, darüber spreche ich in dieser Podcastfolge. / Folge 25

Warum erfolgreiche Redner ein Ziel haben und wieso du auch eins brauchst

Warum erfolgreiche Redner ein Ziel haben und wieso du auch eins brauchst

Ziele helfen uns nicht nur im Leben, sondern machen auch unsere Vorträge auf Bühnen oder im Digitalen besser. Wenn wir ein Ziel haben verzetteln wir uns nicht und können am Ende auch checken, ob wir das Ziel erreicht haben – oder nicht. Das gilt auch für Vorträge und besonders für Selbständige, die ihre Themen sogar oft pro bono präsentieren (z.B. im Webinar, live Video, Summit). Ein Vortrag kann ein Mittel zum Zweck sein, um ein unternehmerisches Ziel zu erreichen: Eine Beratung, ein Online-Kurs oder ein Produkt verkaufen. Klar soll deine Präsentation in erster Linie Inhalte vermitteln, doch das ist nur der Weg, um dein Ziel zu erreichen. Wieso du für deine Präsentationen unbedingt noch ein Ziel haben solltest und wie du es findest, das erfährst du jetzt.

Präsentationsfähigkeiten - Ein vergeigter Vortrag kann was kosten

Wieso gute Präsentationsfähigkeiten Gold wert sind

Gute Präsentationsfähigkeiten sind nicht nur ein nice to have. Wir merken das spätestens, wenn ein Vortrag nach dem anderen nicht zündet. Wenn sich die ganze Arbeit nicht lohnt, weil keine neue Interessenten oder Kundinnen kommen. Das ist bei Vorträgen oder auch bei Videos so. Da stecken wir Zeit, Power und Wissen rein… Am Ende entstehen Kosten. Die sind nicht ohne, wie du in dieser Podcastfolge erfährst. Außerdem nagen sie an unserem Selbstvertrauen und dann kosten die nächsten Vorträge oder Videos doppelt. Es lohnt sich also in vieler Hinsicht in seine Präsentationsfähigkeiten zu investieren. / Folge 23

Du willst mehr? Hol dir den Kurs & das Coaching „Überzeugend präsentieren – auch online“!

Überzeugend Präsentieren -auch online - Kurs by STARK mit WORTEN / Bianca Grünert

Lerne, wie du richtig überzeugende (Online-)Vorträge hältst und leicht über deine Themen in Webinaren oder Videos redest und Kunden gewinnst.

Denn Präsentationen sorgen für Umsatz – wenn sie gut sind.

Präsentiere deine Themen überzeugend, logisch und spannend.

Rede mit einem roten Faden, begeisternd und auf den Punkt.

Überzeuge auf der analogen und digitalen Bühne.

Dir ist eine persönliche Beratung lieber, in der ich dir Tipps und Feedback gebe oder mit dir von Grund auf Texte und Vorträge entwickle?

Mich kannst du auch allein und live haben – egal wo du lebst und arbeitest. …und auch, wenn es mal schnell gehen muss. Lass uns telefonieren, ob das passt und wie ich dich unterstützen kann.