Überzeugend Präsentieren lernen

Eine großartige Möglichkeit neue Interessenten zu gewinnen, sind Vorträge, Interviews oder Videos. Damit kannst du schnell Vertrauen aufbauen. Menschen, die dir vertrauen, schauen auch mal näher hin …und werden vielleicht Kunden. Doch nur, wenn du deine Themen begeisternd, professionell und überzeugend präsentierst.

Was du dafür brauchst?

Spannende und coole Storys. Eine klare Struktur. Etwas rhetorisches Handwerkszeug. Und manchmal auch ausdrucksstarke PowerPoint-Folien. (Ja, das geht heutzutage anders als in den 80ern.)

Ach ja, die Vorbereitung…

Nein, coole Vorträge schüttelt sich niemand Steve-Jobs-mäßig aus der Hüfte. Gute Vorträge oder Videos mit Storytelling, professionellen Slides und (be)merkenswertem Inhalt sind einfach verdammt gut vorbereitet.

Ja es kostet Zeit.

Die lohnt sich meistens doppelt und dreifach. Wenn du schon etwas präsentierst und dich das Zeit und Nerven kostet, dann soll es doch auch gut werden? Dann willst du deine Leistungen und deine Themen doch auch im besten Licht präsentieren?

Es lohnt sich, deine Themen, Angebote und dich überzeugend zu präsentieren. Versprochen!

Wäre es nicht schön, wenn dir das einfacher „von der Hand geht“?

Du willst STARK mit WORTEN werden, damit du in deiner Selbständigkeit einfacher erfolgreich bist?

Hol dir das kostenlose Mini-Training mit vielen praktischen Tipps, wie du mit deinen Videos oder Vorträgen begeisterst und überzeugst.

Trage dich HIER ein! 

 

Überzeugend Präsentieren lernen - Mini Training by STARK mit WORTEN / Bianca Grünert

Du bekommst 3 Tage eine E-Mail mit Tipps und Tricks sowie einem Worksheet rund ums „Überzeugend Präsentieren lernenfor free. …und nicht nur das: Du wirst STARK mit WORTEN Family-Mitglied und wirst von mir monatlich über neue Blogartikel und Podcastfolgen mit frischen Tipps und News informiert und erhältst special Konditionen.  

Das sind meine aktuellen „Überzeugend Präsentieren lernen“ Blogartikel & Podcastfolgen

Wieso du unbedingt gut präsentieren musst - Oder: Was Präsentationen kosten, die nichts bringen.

Wieso du unbedingt gut präsentieren musst

Hast du eine Idee, was eine Präsentation, die am Ende nichts gebracht hat, kostet? Von den Nerven ganz zu schweigen? Wir machen jetzt mal die Rechnung auf. Und nicht nur in Zahlen, sondern auch was das Gefühl und die beruflichen Chancen angeht. Vielleicht wirst du nach diesem Beitrag deinen Präsentationen mehr Aufmerksamkeit schenken. Gut Präsentieren lohnt sich auch – nicht nur finanziell. Wieso erfährst du in diesem Beitrag.

So wird das ein überzeugender Vortrag

Sicher kennst du diese Momente, in denen du etwas vortragen muss, ohne selbst voll überzeugt zu sein. Muss man eigentlich immer zu 100% hinter etwas stehen, um auch 100% in der Präsentation zu liefern? Mhmmm, gut wäre das, damit es ein überzeugender Vortrag wird. Die Realität ist jedoch manchmal eine Andere. Wir sollen die Interessen des Arbeitgebers vertreten, Kundenwünsche erfüllen oder einem bestimmten Rollenbild entsprechen. Nicht alles schmeckt uns und nicht alles ist voll und ganz UNSERES. Doch deinem Publikum ist das egal. Es will „unterhalten“ werden. Damit dir das besser bei Themen, hinter denen du nicht 100 Prozent stehst, greife ich in dieser Podcastfolge einmal in die Schauspieltrickkiste. Du bekommst Tipps, um deine Rolle für die wenigen Minuten gut anzunehmen und darin die Highlights zu finden. …und so wird das dann ein überzeugender Vortrag. / Folge 19

Ethos. Pathos. Logos. Gute Redner*innen überzeugen mit den 3 Säulen der klassischen Rhetorik

Ethos. Pathos. Logos.

Menschen verstecken sich gern hinter ihrem Fachwissen. Doch nur Zahlen und Fakten überzeugen nicht. Damit allein werden deine Projekte nicht bejubelt. Pathos und Ethos brauchst du neben Logos als Redner und Rednerin eben auch. Ethos, Pathos, Logos – die 3 Säulen der klassischen Rhetorik nach Aristoteles sind heute immer noch bedeutend. Was das genau sich dahinter verbirgt und wieso gute Redner Ethos, Pathos, Logos nutzen, erfährst du jetzt. Außerdem bekommst du Tipps, wie du die 3 Säulen in deine Vorträge, Präsentationen und auch Texte bringst und so überzeugender bist.

Dir ist eine persönliche Beratung lieber, in der ich dir Tipps und Feedback gebe oder mit dir von Grund auf Texte und Vorträge entwickle?

Mich kannst du auch allein und live haben – egal wo du lebst und arbeitest. …und auch, wenn es mal schnell gehen muss. Lass uns telefonieren, ob das passt und wie ich dich unterstützen kann.

Du willst gleich richtig starten? In meinen Rhetorik-Hacks bekommst du zu verschiedenen Themen jede Menge Tipps als Videos in komprimierter Form.

Die Rhetorik-Hacks sind kurze Video-Trainings mit Downloads. Hacks eben. Du kannst sie einzeln oder als Paket buchen – je nachdem, was du gerade brauchst.

Schau dir die Themen an!