0221-96716560 bg@starkmitworten.de

Kritik trifft uns oft wie ein Schlag ins Gesicht. Vor allem, wenn sie unfair ist. Und dann rumort es in uns und wir sind geneigt zurückzuschlagen oder uns zu rechtfertigen. Doch STOPP! Leg dir ein dickes Fell um, das dich bei destruktiver Kritik unempfindlicher macht und negative Gefühle auf Abstand hält. Das klingt jetzt leicht, aber wie bekommst du ein dickes Fell?

In dieser Podcastfolge erfährst du mehr über die Teile, aus denen du dir ein dickes Fell zusammensetzen kannst. Du bekommst konkrete Tipps, wie du bei unfairen Angriffen reagieren kannst und wie du Trollen und Bösewichten den Wind aus den Segeln nimmst.

 

Umgang mit Kritik Wie du dir ein dickes Fell zulegst

 

Umgang mit unfairer Kritik: Wie du dir ein dickes Fell zulegst. / 25

 

Höre dir hier die Podcast-Folge an!

 

Shownotes:

  • Kritik hat immer eine Absicht: Eine Gute oder Böse?
  • Danke für konstruktive Hinweise und Feedback!
  • Niederschmetternde und destruktive Kritik: Links liegen lassen!
  • Was machen die Dickhäuter anders als Dünnhäuter?
  • Ein dickes Fell bekommen:
  1. Prüfen: Unfair oder Konstruktiv?
  2. Beobachten: Situation beschreiben statt bewerten
  3. Fühlen: Gefühle spüren und deiner Emotion einen Namen geben
  4. Erkennen: Meine Bedürfnisse sind…
  5. Handeln: Entsprechend deiner Bedürfnisse und in deinem Sinne handeln

 

Bianca Grünert

Bianca Grünert

Hallo, ich bin Bianca Grünert und ich mache Menschen fürs Präsentieren und die Momente auf dem Präsentierteller fit, damit sie sicher und überzeugend auftreten.
Bianca Grünert