Wann Menschen wirklich klicken und kaufen

 

Wirksame Texte verkaufen keine Produkte, sondern Emotionen – ein gutes Leben, ein gesundes, ein sorgenfreies oder fröhliches. Oder hast du schon mal einen Stuhl gekauft, weil du darauf sitzen kannst? Einen Stuhl wählst du sicher nach anderen Kriterien. Rücken, Preis, Farbe, Herstellung, Material … Und diese Punkte sind nicht zufällig – sondern hängen eng mit deinen Werten und Bedürfnissen zusammen.

Und dann hast du sicher auch schon mal gekauft, wo du selbst überrascht warst und was dein Leben fröhlicher machte. Nennen wir es mal emotionale Benefits. Doch die finden wir nicht auf jeder Verkaufsseite.

In dieser Podcastfolge erfährst du, wie du diese Benefits findest und neben den Features und Ergebnissen deiner Angebote in deine Salespage rein textet, damit Menschen bei dir klicken und kaufen.

 

  • Was bietest du an? vs. Was suchen deine Kunden?
  • Die Bedürfnisse deiner Zielgruppe schaffen Relevanz
  • Wann Menschen klicken und kaufen: Von Features, Ergebnissen und Benefits
  • Texte ohne emotionale Benefits sind wie Rennwagen ohne Benzin
  • Eine Textformel als Formulierungshilfe

 

 

 

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