0221-96716560 bg@starkmitworten.de

 

 

 

Wie keiner merkt, dass du gerade keine Ahnung hast

Schlau antworten, auch wenn du gerade auf dem Schlauch stehst.

 

Es passiert ja nicht nur in Talk-Shows, dass Fragen nicht konkret beantwortet werden. Dass Interviewgäste zwar schlau wirken, doch eigentlich keine (oder wenig) Ahnung haben. Man kann ja auch nicht alles wissen! Das Leben ist manchmal auch so eine Talk-Show. Manchmal fehlt uns einfach die Antwort auf die bohrende Frage unseres Gesprächspartners oder in einem Meeting. Und blöd dastehen wollen wir alle nicht. Gucken wir uns doch mal ab, wie die „schlauen“ Talk-Gäste das machen: Wie antworte ich, obwohl ich gerade keine Ahnung habe? In dieser Podcastfolge bekommst du 3 Techniken, die dir helfen eine Antwort zu finden, auch wenn du gerade auf dem Schlauch stehst. Du erfährst auch, warum du deine Körpersprache einsetzen solltest, um schlau zu wirken.

  • Keine Ahnung? Passiert nicht nur in Talk-Shows
  • Drei Techniken, wenn du mal auf dem Schlauch stehst und keine Antwort hast:
    • Fragen zurückstellen
    • Verallgemeinern
    • Ablenkungsmanöver
  • Das musst du dich auch trauen
  • Körpersprache: Wie du so auch souverän wirkst

 

 

 

Gerne weitersagen und teilen!

Bianca Grünert

Hallo, ich bin Bianca Grünert und ich mache Menschen fürs Präsentieren 4.0 und die Momente auf dem Präsentierteller fit, damit sie sicher und überzeugend auftreten. Außerdem rede ich selbst gern ...auf Veranstaltungen und Festen.
Bianca Grünert