0221-96716560 bg@starkmitworten.de

Hast du dir schon mal überlegt, was dich ausmacht? Worin du richtig gut bist? Weißt du, was du gut kannst? Nein. Damit bist du nicht allein. Viele schütteln bei diesen Fragen mit dem Kopf. Dabei ist es gut, wenn du deine Stärken kennst – wenn du weißt, was in dir steckt? Denn je besser du weißt, was dich ausmacht und was du gut kannst, umso positiver und stärker wird dein Bild von dir selbst. Das ist die Basis für dein Selbstvertrauen. Und das hilft dir selbstbewusster aufzutreten, besser zu wirken und klarer darüber zu sprechen, was deine Leistungen und Erfolge sind.

Stärken erkennen ist jedoch gar nicht so leicht. Oft fallen uns eher unsere Schwächen ein. An diesen doktern wir herum und verlieren unsere starken Seiten aus dem Blick. In dieser Podcast-Folge erfährst du was Stärken sind und wie du sie erkennen, entwickeln und leben kannst. Dazu bekommst du einen handfesten 5-Schritte-Plan. Und du erfährst, warum es sich lohnt eher diese zu stärken, als nur die eigenen Schwächen im Blick zu haben.

 

1-Wie du deine Stärken erkennen und stärken kannst

 

Wie du deine Stärken erkennen und stärken kannst / 1

 

Höre dir hier die Podcast-Folge an!

 

Shownotes:

  • Was sind Stärken überhaupt?
  • Warum lohnt es sich sie zu stärken – statt an seinen Schwächen herumzudoktern
  • 5 Schritte, wie du deine Stärken erkennen, bewerten, mit Leben füllen, einsetzen und ausbauen kannst

 

Download Bianca Grünert

 Lade dir mit einem Klick auf den Button das Worksheet „Fünf Schritte, wie du deine Stärken erkennen, leben und entwickeln kannst“ herunter!

 

Bianca Grünert

Bianca Grünert

Hallo, ich bin Bianca Grünert und ich mache Menschen fürs Präsentieren und die Momente auf dem Präsentierteller fit, damit sie sicher und überzeugend auftreten.
Bianca Grünert