Wie du vor der Kamera eine gute Figur machst

 

5 leichte Tipps für eine starke Performance bei Videos

 

Früher – also vor Corona – war Körpersprache auf der Bühne oder in „echten“ Trainings voll das Thema. Ich hatte auch da schon oft von der Performance im Videocall gesprochen, doch das war noch weit weg. Jetzt ist es Alltag – Videokonferenzen, ganze Vorträge oder Coachings – aber auch die Videos aus der Konserve sind voll da und mehr als nur heißer Sch***. Inzwischen haben sich viele an die Technik gewöhnt und jetzt sind sie da… Die Fragen zur Körpersprache und Performance vor der Kamera.

Ein Grund mehr für dich dieses Thema in dieser Podcastfolge aufzunehmen und dir 5 einfache Tipps für deine Performance zu geben, damit du für deine Zielgruppe stark vor der Kamera präsentierst.

 

  • Stark wirken auch im digitalen Raum
  • Es darf viel Gesicht sein
  • Dein Oberkörper ist dein ganzer Körper vor der Kamera. Nutze wenigstens diesen.
  • Blick ins schwarze Loch aka Kamera
  • Du und deine Kamera auf Augenhöhe schafft Augenhöhe
  • Dein Hintergrund – Kannst du bitte aufräumen!

 

 

 

Gerne weitersagen und teilen!