Deine sympathische Selbstpräsentation

Wie du dich kurz und überzeugend vorstellst.

Wenn du das, was du beruflich machst, überzeugend und kurz mit einem Hauch Fakten plus etwas Persönlichem präsentierst, weckst du garantiert Interesse bei deinem Gegenüber. Ob ein neuer Kontakt oder ein Geschäft daraus wird… wer weiß. In jedem Fall wird dir deine Selbstpräsentation Türen und Herzen öffnen. Und das alles in nur wenigen Sekunden!

Nach diesem Online & Live Workshop weißt du nicht nur theoretisch, wie eine solche Selbstpräsentation aufgebaut ist, sondern du hast zwei Varianten deines Pitches in exklusiver Runde mit maximal 5 Anderen erarbeitet.

Auf die nächste Vorstellungsrunde wirst du dich sicher freuen.

Ob Netzwerkveranstaltungen, Messen oder andere Treffs… mit ein paar Sätzen musst du dich immer mal vorstellen. „Und, was machst du so (beruflich)?“ oder „Stellen Sie sich doch mal kurz vor!“ sind oft gehörte Sätze. Jetzt das Richtige sagen. Jetzt ein positives und überzeugendes Bild vermitteln… das wär’s doch! Oft schaffen wir es jedoch nicht, uns umfassend und sympathisch vorzustellen. Dann sind wir enttäuscht. Vielleicht ist der sogenannte Elevator Pitch deshalb auch so unbeliebt, weil viele darauf eben nicht ‚mal kurz‘ und überzeugend antworten können.

Was sagst du?

„Ich bin … bei Firma … und als ich früher… und… und…“ (Du antwortest mit Standardfloskeln, lang oder wirfst mit Berufsbezeichnungen um dich.) Oder…

„Ähm, ja… und…“ (Du stotterst dir einen zurecht.)

 

Und dein Gegenüber…

…hat Fragezeichen im Gesicht, hört dir irgendwann nicht mehr zu oder hat einen ganz falschen Eindruck von dir. Im schlimmsten Fall ist euer Gespräch beendet.

 

Das geht besser!

 

…und wahrscheinlich willst du lieber…

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Kurz und überzeugend in ein paar Sätzen erzählen, was du so (beruflich) machst!

Einen interessierten Gesprächspartner bekommen und ein „Spannend. Erzähle mir mehr!“ hören!

Mit deinem Pitch leicht und entspannt neue Kontakte knüpfen, die dich weiterbringen!

Wann?

Freitag, 31.08.2018

15 – 18 Uhr

 

Wie viel?

49 EUR (inkl. USt.)

 

Der Workshop findet mit maximal 5 Teilnehmern statt.

Die Buchung erfolgt gesichert über meinen Online-Shop bei Elopage.

Die Zugangsdaten zum Kursraum bekommst du direkt nach deiner Buchung. 

Im online Workshop bekommst du das Handwerkszeug, um dich eben ‚mal kurz‘, überzeugend und leicht vorzustellen.

Du erfährst, wie du in wenigen Sätzen und auf den Punkt bei deinem Gegenüber den besten Eindruck hinterlässt.

Die 5 Sterne, damit du die richtigen Worte und Bilder findest, damit du das was du machst auf den Punkt bringst.

Oder: Auf was du dich im Workshop freuen kannst.

Vor dem Online-Workshop

Du bekommst nach deiner Buchung direkt ein kurzes Video und ein Worksheet zur Informationssammlung und Vorbereitung auf den live Workshop (max. 30 Min).

Kick-Off live Webinar

Für DEN Input für den Aufbau und die Struktur deiner Selbstpräsentation und Zeit für deine Fragen.

Erstelle deine Selbstpräsentation

Du bekommst Zeit, um das, was du beruflich machst selbst in einen spannenden ersten Entwurf zu bringen.

Präsentation deines Pitches und Feedback

Hier stellst du dich selbst vor, bekommst Feedback und wir feilen sprachlich und dramaturgisch an deiner Selbstpräsentation.

Und für alle Fälle… Wir bauen noch eine andere Variante.

Zum Abschluss bekommst du noch Unterstützung, um dir eine zweite Variante deiner Selbstpräsentation zu erarbeiten.

Nach deiner Anmeldung kannst du direkt im Kursraum loslegen und anhand eines Worksheets schon erste Fakten zu dir zusammentragen. Nach dem live Kickoff-Webinar mit einer Menge Input zum Aufbau deines Elevator Pitches erstellst du gleich deine eigene Präsentation. Diese präsentierst du dann live im Workshop und kannst sie so auf Herz und Nieren prüfen. Gemeinsam feilen wir daran. Da wir maximal 5 Personen sind, haben wir genug Raum für jeden Einzelnen. Außerdem erarbeiten wir noch eine zweite Variante deiner Selbstpräsentation. Man weiß ja nie…

Du hast am Ende des Workshops zwei verschiedene Varianten deiner Selbstpräsentation und bist für die nächste Vorstellungsrunde bestens gerüstet.

Du bist dann nie wieder sprachlos, wenn dich jemand fragt „Und, was machst du so beruflich?“

Wann?

Freitag, 31.08.2018

15 – 18 Uhr

 

Wie viel?

49 EUR (inkl. USt.)

 

Der Workshop findet mit maximal 5 Teilnehmern statt.

Die Buchung erfolgt gesichert über meinen Online-Shop bei Elopage.

Die Zugangsdaten zum Kursraum bekommst du direkt nach deiner Buchung. 

Und, was mache ich so beruflich? Und… Wer bin ich überhaupt?

Hallo, ich bin Bianca Grünert und ich mache Menschen fürs Präsentieren und die Momente auf dem Präsentierteller fit, damit sie sicher und überzeugend auftreten. Wenn Menschen in Meetings oder Seminaren oder auch bei Vorträgen auf größeren Veranstaltungen etwas präsentieren wollen (oder meistens müssen), dann kommen sie zu mir.

Mein Job ist es, sie fürs Präsentieren und für die Momente auf dem Präsentierteller stark zu machen, damit sie sicher und überzeugend reden und so Menschen für ihre Ideen, Produkte oder Meinungen gewinnen. Ich zeige in Workshops und Beratungen, wie man mit Nervosität umgehen kann und sich sicher auf dem Präsentierteller bewegt. Und ich gebe auch rhetorisches und modernes „Handwerkszeug“ für erfolgreiches Präsentieren.

Seit 20 Jahren arbeite ich mit Menschen, die beruflich weiterkommen wollen. Bei allen kam irgendwann der Punkt, an dem es darum ging, vor Menschen zu sprechen. Meine Stärke ist es, andere stark und sicherer beim Reden zu machen. Meinen Kunden gebe ich meine Erfahrungen aus mehreren Ausbildungen und zahlreichen eigenen Seminaren, Vorträgen und aus dem Theater. (Testimonials findest du HIER)

Ich lebe in Köln, bin verheiratet und liebe die Bühne. Hier schlägt mein Herz – ganz oft auch vor Aufregung. Doch das Gefühl, wenn alles gut gegangen ist, sich die Vorbereitung und die Aufregung gelohnt hat … Unbeschreiblich!

 

In diesem Online & Live Workshop unterstütze ich dich, dir eine kurze Selbstpräsentation für verschiedene Gelegenheiten zu „bauen“.

 

Hast du Fragen? Dann rufe mich unverbindlich unter 0221-96716560 an oder schreibe mir an bg[at]starkmitworten.de

FAQ

Was brauche ich dafür (Technik, …)?

Du brauchst einen Internetzugang (LAN ist am stabilsten), einen Laptop/ Rechner mit Webcam und Mikrofon sowie einen Browser (Chrome ist am besten).

Den Zugang zum Online-Workshopraum bekommst du via Link. Den Link stelle ich einige Tage vorher in den Kursraum.

Wie kann ich mich anmelden?

Du kannst den live Online-Workshop direkt über meinen Shop bei Elopage buchen. Klicke auf dieser Seite auf die Buttons zur Buchung.

Nach deiner Buchung bekommst du gleich Zugang zum Kurs mit einem kurzen Video und einem Worksheet zur Vorbereitung.

Für wen ist dieser Workshop geeignet?

Der Workshop ist für alle, die sich selbst knackig und spannend vorstellen wollen (z.B. Netzwerker, Selbständige, Angestellte, Bewerber, Führungskräfte).

Wie und wo kann ich Fragen stellen?

Für das Kick-Off Webinar gibt es einen Chat. Dort kannst du alle deine Fragen auch während des Webinars los werden. …und du bekommst natürlich Antworten. In den folgenden Teilen sprechen wir direkt miteinander. Also… immer Zeit für deine Fragen.

Wie lange habe ich Zugriff auf den Kursraum und die Inhalte?

Nach Ende des Workshops hast du einen Monat Zugriff auf den Kursraum. Alle Unterlagen kannst du dir herunterladen und hast somit alles Wichtige für immer auch auf deinem Rechner.