0221-96716560 bg@starkmitworten.de

 

 

 

Von Zahlenmenschen und RTL-Typen und wieso sie unterschiedliche Sprachen sprechen

…und welche Sprache sprichst du (lieber)?

 

In dieser Folge erfährst du wissenschaftliches und humorvolles über den Kommunikationsstil von ZDF und RTL-Menschen. Dann weißt du 100%ig, wie dich Andere um 180 Grad endlich richtig verstehen. So in etwa würden Zahlenmenschen diesen Podcast ankündigen. RTL-Typen wahrscheinlich so: Wäre es nicht schön, wenn wir uns besser verstehen würden? Du darfst gespannt sein, denn gleich weißt du wie Menschen sprachlich zusammen auf Kuschelkurs gehen können. Zahlenmenschen und RTL-Typen sprechen zwei unterschiedliche Sprachen …und vielleicht verstehen sie sich deshalb nicht so gut. Wie du das ändern kannst und warum zweisprachig IN ist… hör rein!

 

  • Über Zahlenmenschen oder warum sie ZDF senden: Zahlen. Daten. Fakten.
  • Über RTL-Typen, für die Romantik. Trouble. Leidenschaft. sprachlich wichtig ist.
  • Zum Glück gibt es sie nicht nur in 100 Prozent Reinform: Unsere sprachliche Skala
  • Wie du besser verstanden wirst: Zweisprachig hat Vorteile!
  • Mehr erfahren? Lese den BLOG über Zahlenmenschen und Gefühlstypen.

 

 

 

Gerne weitersagen und teilen!

Bianca Grünert

Hallo, ich bin Bianca Grünert und ich mache Menschen fürs Präsentieren 4.0 und die Momente auf dem Präsentierteller fit, damit sie sicher und überzeugend auftreten. Außerdem rede ich selbst gern ...auf Veranstaltungen und Festen.
Bianca Grünert