1 : 1 Beratung & Mentoring

für Selbständige, die STARK mit WORTEN und so einfach(er) erfolgreich werden wollen.

Als Selbständige und Freiberufler musst du dauernd über dich und deine Angebote reden und schreiben. Das ist jetzt nicht jedem in die Wiege gelegt. Kurz und prägnant soll es auch sein. Nächste Herausforderung. Dann fehlen auch manchmal die prägnanten Worte oder jemand, der Feedback gibt. Blöd auch, wenn dich deine Zielgruppe nicht versteht, weil du deine Fachwörter nicht „in einfach“ übersetzen kannst.

Dann übersieht dich die Welt da draußen schnell und es kommen keine neuen Aufträge rein.

Dein Angebot ist super, doch mit deinen Worten steht und fällt dein Business. Schwammige Worte, Unverständliches und Erklärbar-Texte bringen keine neuen Kunden – weder auf deiner Webseite, in Postings oder Seminarbeschreibungen.

Keine Kunden – kein Business. Kein Einhorn. Kein Glitzer. Punkt. Blöd.

Ja, ich spreche gern Klartext, weil ich weiß, dass es uns weiter bringt. Gleichzeitig unterstütze ich dich aber auch, damit du leicht das was dich und deine Angebote ausmachen, so richtig stark ausdrückst, damit es weiter geht.

…und damit dir Akquise leichter von der Hand geht, weil deine Worte automatisch zünden.

Während du an Texten immer wieder feilen kannst, sind Vorträge oder Videos schon eine größere Herausforderung. Auch das kommt im Leben von uns Selbständigen vor. Sollte es auch. …und ist wunderbar. Ehrlich!

Das macht dir Gänsehaut? In Vorträgen oder Videos kannst du auf direktem Weg neue Kunden und Kundinnen gewinnen. Oh ja, ich kenne auch Businesspräsentationen, die furchtbar langweilig und wenig überzeugend waren.

Das machen wir besser. Versprochen!

Versprochen ist auch, dass du dich beim Reden wohlfühlst und selbstbewusst wirkst. Nach vielen Jahren auf der Bühne habe ich sicher passende Kniffe für dich.

Ich will, dass du dich traust und besser wirst. Und erfolgreich selbständig! Stark mit Worten eben.

 

STARK mit WORTEN sein… Das kannst du!

Ich unterstütze dich dabei.

Bianca Grünert / Sicher Auftreten. Erfolgreich Präsentieren. / Beratung

Für Einige sind meine online Workshops schon hilfreich, aber viele wollen mich „allein und live haben“. Aus gutem Grund. Im 1 : 1 kann ich dich individuell und auf den Punkt unterstützen:

Mit dir an Worten feilen.

An deinen Storys bauen.

Deine Vorträge inkl. PowerPoint-Folien pimpen.

Mit dir deinen Elevator-Pitch erstellen.

Dein Lampenfieber runter kochen.

Dir Tipps für deine Videos geben.

Und/ Oder dir individuelles Feedback und Tipps geben.

 

Du bekommst mich mit all meiner Erfahrung und Ausbildung als Rednerin, meinem Know-how und dem Auge auf deine individuelle Note. Ob Inhalt, Struktur, inneres Standing… Du bekommst das, was du, deine Texte, dein Vortrag oder Video braucht, um professionell, sympathisch und echt zu wirken. Oft sind es nur kleine Hebel, die eine große Wirkung haben.

 

Wir können deine Texte, einen Vortrag oder Video von Grund auf entwickeln oder legen nur noch den Feinschliff an. Vielleicht klären wir nur kurz deine Fragen und tauschen Ideen. Vielleicht arbeiten wir nur kurz zusammen oder über einen längeren Zeitraum.

Je nachdem, was dein Anliegen ist und du brauchst. Lass uns reden.

 

Was Andere sagen…

Ich muss Bianca ein großes Kompliment aussprechen. Wir sind meinen kompletten Vortrag durchgegangen und haben geschaut, wie wir den „rund“ machen können. Biancas Tipps waren wirklich „Gold wert“. Wenn ihr euch auf eine Rede vorbereiten wollt, dann kann ich euch Bianca wirklich ans Herz legen.

Madeleine Kühne / Leadership Speakerin / Vortrag „Raus aus der Schublade!“

Die Zusammenarbeit mit Dir hat mir viel Spaß gemacht. Sie hat mein Auge für das einzelne Wort in meinem Vorstellungstext geschärft. Super! Gerne wieder! 

Gabriele Gäbelein, SchreibRaum Potsdam

Liebe Bianca,

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe! Der Professor fand meinen Vortrag gut, vor allem, weil er nicht langweilig war und zu regen Diskussionen animiert hat. Mit dem Ergebnis 10 Punkte (bei Juristen eine Seltenheit) hätte ich niemals gerechnet.

Vielen Dank und alles Liebe,

Marc Vollbach / Jurastudent

Danke für deinen tollen Text. Ich konnte viel davon adaptieren. Ein Teil davon wird auf meiner Webseite und für andere Online Aktivitäten, die ich jetzt ausarbeite, genutzt. Alles Liebe und ich werde mich bestimmt noch mal melden und dich gern weiterempfehlen.

Verena Kersting / Fotodesignerin und Marketing Expertin

Mit mir zusammen arbeiten für starke Worte und deine erfolgreiche Selbständigkeit macht Sinn, wenn du jemanden suchst, der …

  • dir beim Formulieren hilft und passende Worte für deine Angebote findet.

  • mit dir deinen Vortrag, ein Video oder deinen Elevator Pitch professionell vorbereitet.

  • dir „Handwerkszeug“ fürs Reden in echt oder vor der Kamera gibt.

  • dir zeigt, wie du deine Stärken, z.B. in Interviews ausspielst und deiner Unsicherheit adé sagst.

  • weiß, wie man heutzutage überzeugend redet und Präsentationen aus den 80er aufmöbelt.

  • dir Feedback zu deiner Wirkung und Tipps gibt, wie du authentisch und sicher präsentieren kannst.

  • dir hilft, auch mal schnell eine Präsi zu erstellen, weil dir die Zeit und die Nerven fehlen.

  • Impulse und Tipps für dich hat, damit alles einen roten Faden bekommt.

  • Und: …mit dir deine Angebote, deine Zielgruppe und deine Außenkommunikation mit einem scharfen und starken Blick beleuchtet.

…vielleicht auch alles zusammen, je nachdem wo du gerade stehst. 

Die STARK mit WORTEN Angebote im Einzelnen

Du hast Fragen und suchst punktuell Unterstützung?

Beratungsstunde(n)

für dein konkretes Anliegen (Vortrag, Text, Video)

60 oder 90 Minuten

 

einzeln buchbare Termine

inkl. Vor- und Nachbereitung mit weiteren Tipps

direkte Terminbuchung nach Zahlungseingang

Du möchtest All-in-one beraten und unterstützt werden?

STARK mit WORTEN Mentoring

um dich und deine Texte, Videos oder Vorträge STARK mit WORTEN zu machen

4 Wochen oder länger

 

Kennenlerngespräch (gratis)

wöchentliche Calls mit Step by Step Zielsetzung

individuelle Termine und eigenständige Terminwahl

zusätzlich Videoinput und Checklisten (je nachdem, was du brauchst)

permanenter online Support für deine Fragen und Feedback innerhalb von 48 Std.

Zugang zur Cloud mit gemeinsamer Dateiablage

…und was wir individuell noch vereinbaren

Du brauchst schnell konkretes Feedback mit Tipps?

Feedback for you

mit individuellen und praktischen Tipps zu deinen Fragen

online und innerhalb von 3 Tagen

 

direkt buchbar

vorab Fragebogen für dein konkretes Anliegen

Feedback und Tipps als Text, Video oder Audio (je nach Medium)

Eine Beratung und das Mentoring für deine Präsentationen, Vorträge, Texte oder Interviews kann übrigens noch viel mehr…

Wenn du einmal weißt, wie du andere von dir und deinen Ideen überzeugst, kannst du das auch beim nächsten, übernächsten, … Mal einsetzen.

Wir besprechen Aufbau, Struktur und Dramaturgie deines Vortrages oder Videos. Wir arbeiten an Texten und Worten und Sprache.

Wenn du einmal einen strukturierten und mit Visualisierungen gespickten Vortrag erstellt oder Worte hast, die zünden, kannst du das leicht die nächsten Male selbst umsetzen. 

 

Fragen zur Beratung, zum Mentoring und Feedback

Schreibst du auch Texte für Webseiten, Videoskripte oder Vorträge?

Gute Texte haben eine Seele – deine Seele. Deine Texte spiegeln deine Persönlichkeit wider. Nach einem Telefonat kenne ich dich nicht gut genug, um deine Persönlichkeit, deine Sprache und dein Business in Texten, für was auch immer abzubilden.

Mit STARK mit WORTEN habe ich den Anspruch, dass du weißt, wie du das selbst machst und worauf du achten musst. …denn formulieren und reden musst du dauernd. Das sollst du nach unserer Zusammenarbeit auch können. Das heißt STARK mit WORTEN. Zusammen finden wir eher auch sprachliche Bilder, den Aufbau und Inhalte, die zu dir passen und die DU sind. Und noch viel wichtiger: Texte schreiben wir nicht für uns als Selbständige. Texte sind für unsere Zielgruppe. …und die kennst nur du genau.

Für fertige Texte solltest du dich an eine Agentur wenden.

 

Wo finden die Termine statt?

Ich arbeite überwiegend online und dafür gibt es (mindestens) 6 gute Gründe:

  • Wir finden schneller einen Termin, besonders wenn es schnell gehen muss.
  • Du sparst Zeit für Reisen.
  • Es entstehen keine zusätzlichen Kosten für Tickets, Räume, etc.
  • Du hast deine Unterlagen parat und musst nichts schleppen.
  • Wir können via Bildschirm Dokumente, wie PowerPoint-Folien direkt bearbeiten.
  • Du kannst es dir in deinem Büro, zu Hause oder am Ort deiner Wahl gemütlich machen.

…ich hätte noch mehr. Die erzähle ich dir gern bei unserem Kennenlern-Telefonat.

Und ja, ich zeige dir auch, wie „online ganz easy geht“ und Spaß macht.

Willst du gar nicht online arbeiten, können wir das gern besprechen und finden sicher eine Lösung. 

 

Kann ich dir vorab schon meine Fragen schicken?

Das ist mein heißer Tipp für dich: Du schickst mir vorab alles Relevante für unseren Termin per E-Mail. Ja, ich schaue mir das an. Vielleicht habe ich sogar noch eine Frage dazu und melde mich dann.

Beim Feedback for you bekommst du automatisch einen Fragebogen zu deinem Thema, den du mir ausgefüllt zurückschickst. 

 

Wie erfolgt die Bezahlung?

Über meinen Shop kannst du dir direkt einzelne Beratungsstunden und das Feedback for you buchen. Dort gibt es verschiedene Zahlungsmöglichkeiten. Für das Mentoring schicke ich dir eine Rechnung. Da sind auch Ratenzahlungen möglich. Mehr zu meinen Zahlungsoptionen findest du auch in den AGB

 

Dir fehlen manchmal die passenden und zündenden Worte, die konkret, kurz und verständlich sagen, was deine Themen, Dienstleistungen oder Produkte und dich auch als Mensch ausmachen? 

Du weißt nicht, welches Angebot für dich das Richtige ist?

…dann lass uns Reden.

Buche dir gleich ein 20 Minuten Kennenlernen-Telefonat mit mir (kostenlos). Zusammen schauen wir, ob und wobei ich dich genau unterstützen kann.