kurz & gut beraten

Vom Fragezeichen zum Ausrufezeichen: Maßgeschneiderte Strategien für starke Worte.

Beratung für Selbstständige, die mit ihren Texten, Content oder Marketing hadern und jetzt praktische Lösungen suchen, um mit ihren Worten endlich mehr zu bewirken.

STARK mit WORTEN - Beratung Texte und Content

Klarheit

Durch einen Blick von außen bekommst du wieder einen klaren Kopf und kannst dich auf das fokussieren, was für dich und deine Arbeit wichtig ist.

Strategie

Dein Fundament steht sicher und deshalb kannst du auch die richtigen Knöpfe drücken, um deine Ziele ohne Umwege und 24/7 Hustle zu erreichen.

Wege

Du weißt, was deine nächsten Schritte sind, kennst die passenden Tools und … legst gezielt los: mit starken Texten, coolem Content – ob mit oder ohne KI.

Soll ich mich auf Social Media zeigen? Auf welchem Kanal? Und was tue ich dann da? Wie oft?

Welche Seiten braucht meine Website? Welche Texte packe ich da drauf, dass sie ansprechend und auch professionell wirkt?

Warum funktioniert meine Landingpage nicht? Wie kann ich die Texte so schreiben, dass Menschen buchen?

Bringt mir ein Newsletter was? Ist E-Mail-Marketing wirklich der heiße Sch***? Und wie fange ich das an? Und schreibe regelmäßig?

Soll ich auch einen Blog starten? Worüber soll ich schreiben, damit ich auch fachlich 1a rüberkomme? Was mache ich mit Blogartikeln?

… und was ist das eigentlich mit dieser KI wie ChatGPT? Kann die Texte schreiben? Und wie klingen die dann auch nach mit?

 

Wenn dir solche und ähnliche (strategischen) Fragen rund um deine Texte, Content und dein Business durch den Kopf gehen und du dir on Point Feedback wünschst, dann setzen wir uns am besten zusammen.

Du bekommst Input, Impulse und Infos, damit du danach schlauer bist und gute Entscheidungen für dich und dein Business treffen kannst.

Liebe Bianca, nochmals vielen lieben Dank.
Anfangs war ich mir nicht sicher, ob dein Angebot das Richtige für mich ist, da es mir schwergefallen ist, Texte, Slogan und Pitchs zu verfassen. Ich habe auch jemanden gesucht, der mir hilft, ein Konzept für meine Website, meine Social Media Seite und meinen online Shop zu entwerfen.
Und was soll ich sagen: Bianca war genau die richtige dafür.
Bianca hat mir nicht nur geholfen, meine Seiten zu etwas Besonderem zu machen, sondern ich habe nun eine super Grundlage, um in Zukunft weitere starke Texte zu verfassen.
Durch Biancas sympathische Art hat die Beratung superviel Spaß gemacht und ich würde direkt wieder buchen.

Caro Nussbaum | Tischlerin 

kurz & gut beraten

Vom Fragezeichen zum Ausrufezeichen: Maßgeschneiderte Strategien für starke Worte.

 

Beratung für Selbstständige, die mit ihren Texten, Content oder Marketing hadern und jetzt praktische Lösungen suchen, um mit ihren Worten endlich mehr zu bewirken.

Du bekommst:

  • Konkrete und gangbare Lösungen für deine speziellen Fragen zu deinen Texten, deinem Content … deinem Thema. Du bist danach schlauer und gehst deine nächsten Schritte gezielter – ohne dass du erstmal alles Mögliche ausprobieren musst.
  • Wissen, Erfahrung und Tipps für deine Texte und dein Marketing … individuell für dich, damit du Klarheit gewinnst, gute Entscheidungen triffst und dir nicht wochenlang alleine die Birne machen musst.
  • On Point, ohne Chichi, maßgeschneidert … ob Feedback, Input oder Lösungen. Du bekommst die Infos, die dir bei deinem aktuellen Anliegen wirklich helfen, weil das One-Fits-All-Gedöns oft nicht passt und du mit der Beratung gleich Zeit und Nerven sparst.

 

Außerdem:

  • Du kannst mir vorher deine Frage(n) schicken, damit ich mich bestens auf dich und dein Business einstimmen und inhaltlich vorbereiten kann.
  • Du bekommst danach eine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte und weitere Infos, um gezielt weiterzukommen.
  • Und wenn du magst, gebe ich dir noch ein kurzes Feedback, wenn du dein Thema umgesetzt hast. Mindestens feiere ich deine nächsten Schritte.

3 Stunden intensiv. Du und ich. Online.

500 EUR netto

Wenn du jetzt sagst: YES, scheint interessant für mich …

Dann lass uns in Ruhe über dein Anliegen sprechen, damit du danach weißt, ob du bei mir auch „in den richtigen Händen“ bist.

Such dir über den Button ein Termin in meinem Kalender raus und schon sind wir verabredet. Unser Gespräch ist für dich kostenfrei und unverbindlich.

Ich habe mit Bianca zu den zwei Themen LinkedIn & Newsletter starten zusammen gearbeitet. Sie hat mir hilfreiche Tipps gegeben, was ich bei LinkedIn noch verbessern und wie mit einem Newsletter starten kann. Außerdem sind wir sowohl die Vorgehensweise als auch den möglichen inhaltlichen Aufbau durchgegangen.

Das hat mir dabei geholfen, eine Entscheidung zu treffen und erste Schritte zu gehen.

Rebecca Hartmann

Fragen zur Beratung

Was muss ich vorbereiten?

Du bekommst vorab Fragen und kannst mir dein Thema schildern, damit ich alles für unsere Session vorbereiten kann. Und wir die Zeit intensiv nutzen.

Wie machen wir einen Termin?

Du bekommst meinen Kalender und kannst dir in Ruhe einen passenden Termin vormittags oder nachmittags aussuchen. Alternativ: Wir können auch telefonisch in unserem Vorgespräch einen Termin vereinbaren.

Wo findet unsere Beratung statt?

Wir arbeiten online via Zoom. Wir können aber auch switchen, falls dir ein anderes lieber ist.

Ich kann schlecht einschätzen, ob das für mich passt …

Ich kann auch schlecht orakeln, aber … Verabrede dich einfach mit mir persönlich > und dann sind wir beide sicher schlauer. Und du kannst dann die beste Entscheidung für dich treffen.

Schreibst du auch Texte für mich? 

Ja. Ich schreibe auch Texte für dich, wenn du keine Zeit hast oder das komplett von der Backe haben willst, weil du lieber nur deinen Job machen willst. Schau mal hier für alle Infos >

Texterin - Anerkannt vom Berufsverband Text und Konzept

Wenn du …

… die richtigen Schritte in der richtigen Reihenfolge gehen willst.

… Klarheit für deine strategischen Entscheidungen mit einem Blick von außen suchst.

… Feedback und Tipps für deine Texte, deinen Content und dein Marketing möchtest.

 

Dann stecken wir am besten 3 Stunden intensiv unsere Köpfe zusammen, damit du danach schlauer und klarer bist, um dein Business auf solide Füße zu stellen.

Verabrede ich mit mir und wir reden unverbindlich über dein Thema und ob das für dich passt. Außerdem: Ob ich die Richtige bin und dich fachlich unterstützen kann.