STARK mit WORTEN

BERATUNG

…damit du STARK mit WORTEN auf der Bühne oder vor der Kamera bist, weil du nur so Andere von dir, deinen Angeboten und Ideen überzeugst.

Du hast eine wichtige Präsentation oder einen Vortrag vor der Brust? Oder du möchtest ein Video haben, indem du dich oder dein Angebot vorstellst? Es geht um viel, wenn nicht sogar um alles – einen neuen Kunden, einen Auftrag, Geld…? Vielleicht sind es auch „nur“ ein paar Worte auf einer Veranstaltung oder Feier?

Vielen stehen Schweißperlen auf der Stirn, wenn sie vor Menschen oder vor der Kamera sprechen sollen. Manche können ihre Ideen und Projekte nicht gut aufs Parkett bringen, weil sie nicht genau wissen wie. Einige sind unsicher, weil sie sich fragen, wie sie bei anderen ankommen und wie sie Körpersprache und Stimme überzeugend und authentisch einsetzen können.

Was folgt: Entweder trauen wir uns erst gar nicht einen Vortrag zu halten oder ein Video zu machen? Oder wenn doch, entpuppt sich der erhoffte Begeisterungssturm als ein laues Lüftchen und ein ungutes Gefühl bleibt. So viel Zeit, Schweiß und schlaflose Nächte sind in die Vorbereitung geflossen. Kennst du das?

Nun ist öffentliches Reden eine wichtige Fähigkeit, um wahrgenommen und erfolgreich zu sein. Auch um Videos oder online Präsentationen kommen wir kaum noch herum. Ja, es gehört auch noch eine Portion Selbstvertrauen dazu, um all die rhetorischen Tools auch passend anzuwenden. 

{

Nachdem ich mit der Vorbereitung meiner Präsentation nicht „zu Potte“ gekommen bin und mir nur noch 1 Tag blieb, habe ich Bianca angerufen. Und ehe ich mich versah, war mein Inhalt, meine PowerPoint und ich fit. Grandios!!! Nach drei Stunden online Beratung hat Bianca mit mir aus einer langweiligen und kopflastigen Präsentation eine bis ins Detail überzeugende Vorstellung gemacht. Dabei hat sie mir meine Ideen gelassen, hat komplizierte Inhalte vereinfacht sowie meine Aufregung gedämpft.

Die Buchung und alles war so unkompliziert – wie sie selbst. Ich sage hier nochmal: Danke! Danke! Danke! Das Beste ist, dass ich vieles für meine nächste Präsentation wieder verwenden kann. Ich werde Biancas Beratung trotzdem nutzen, da ich dadurch viel lernen, was ich gleich anwenden kann.

Viktor, Selbstständig IT

Stark auftreten und mit starken Worten präsentieren… Das kannst du!

Ich unterstütze dich dabei. Du profitierst von meiner Erfahrung und Ausbildung als Rednerin, meinem Know How und dem Auge auf deine individuelle Note, Rolle und Situation. Ob Inhalt, Struktur, inneres Standing… Du bekommst das, was du und dein Vortrag oder Video braucht, um professionell, sympathisch und echt zu wirken. Oft sind es nur kleine Hebel, die eine große Wirkung haben. Wir können deinen Vortrag oder dein Video von Grund auf entwickeln oder legen nur noch den Feinschliff an. Vielleicht klären wir nur kurz deine Fragen und tauschen Ideen. Je nachdem, was dein Anliegen ist, mache ich dir ein maßgeschneidertes Beratungsangebot.

Eine Beratung für starke Worte macht Sinn, wenn du jemanden suchst, der …

  • mit dir deinen Vortrag, ein Video oder deinen Elevator Pitch professionell vorbereitet.

  • dir „Handwerkszeug“ fürs Reden in echt oder vor der Kamera gibt. 

  • dir zeigt, wie du deine Stärken, z.B. in Interviews ausspielst und deiner Unsicherheit adé sagst.

  • weiß, wie man heutzutage überzeugend redet und Präsentationen aus den 80er aufmöbelt.

  • dir Feedback zu deiner Wirkung und Tipps gibt, wie du authentisch und sicher präsentieren kannst.

  • dir hilft, auch mal schnell eine Präsi zu erstellen, weil dir die Zeit und die Nerven fehlen.

  • Und: …der dir inhaltlich Impulse und Tipps gibt, damit alles einen roten Faden hat.

Bianca Grünert / Sicher Auftreten. Erfolgreich Präsentieren. / Beratung

Eine Beratung für deine Präsentationen, Vorträge, Texte oder Interviews kann noch viel mehr…

Wenn du einmal weißt, wie du andere von dir und deinen Ideen überzeugst, kannst du das auch beim nächsten, übernächsten, … Mal einsetzen. Wir besprechen Aufbau, Struktur und Dramaturgie deines Vortrages oder Videos. Wenn du einmal einen strukturierten und mit Visualisierungen gespickten Vortrag erstellt hast, kannst du das auch auf andere Vorträge anwenden. Du bekommst viele Tipps zur Präsentationstechnik und deinem Auftritt, damit dein Publikum begeistert ist.

Jedenfalls bist du auch für nächste Präsentationen oder Videos gewappnet und weißt mehr über Wirkung, Aufbau, Struktur, … und hast ein gutes Gefühl für deine nächsten Reden. Und wenn du einmal eine positive Erfahrung gemacht hast, wird sie dich für alle weiteren Präsentationen pushen. Nicht zuletzt werden deine Worte auch Kunden, Partner oder ganz Fremde anerkennen.

{

Liebe Bianca,

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe! Der Professor fand meinen Vortrag gut, vor allem, weil er nicht langweilig war und zu regen Diskussionen animiert hat. Mit dem Ergebnis 10 Punkte (bei Juristen eine Seltenheit) hätte ich niemals gerechnet.

Vielen Dank und alles Liebe,

Marc (Jurastudent)

Ob ich dich unterstützen kann, deine Angebote, Leistungen und dich STARK mit WORTEN zu präsentieren?

Lass uns das zusammen am Telefon herausfinden.

Wenn ich weiß, um was es dir geht und was dir wichtig ist, dann kann ich dir ein individuelles Angebot für starke Worte machen. 

Suche dir einfach einen Termin für ein kostenloses Telefonat in meinem persönlichen Kalender aus. 

{

Als eine wichtige Präsentation anstand, war Bianca die Einzige, die mir das nötige Selbstvertrauen geben konnte. Ich war so erleichtert und konnte (fast) ohne Angst sprechen. „Nebenbei“ haben wir noch meine PowerPoint aufgemöbelt.

Für meine Präsentation und die Folien habe ich richtig viel Applaus bekommen. Den gebe ich dir (Bianca) hiermit weiter. Danke vielmals!

Martina (Bereichsleitung Softwarunternehmen)