Hi, ich bin Bianca Grünert

und meine Superpower sind starke Worte – geschrieben oder gesprochen. Ich zeig dir, wo deine starken Worte sind, damit du konstant neue Anfragen und Aufträge bekommst.

about Bianca Grünert

„Ich schmeiß das gleich alles hin… Entweder es ist zu lang und mit Geschwurbel oder so gar nicht ich und im Stil einer Bedienungsanleitung. Ich hample hier tagelang rum und dann… Bianca, du hast doch immer starke Worte parat. Help me!!!“ 

Atmen. Mach ich gerne, weil ich will, das starke Angebote von starken Menschen raus in die Welt kommen – und gebucht werden.

Für mich sind Worte wie Brücken zu Menschen – gebaut aus innerer Stärke, Empathie und rhetorischem Material.

Keine Schwerstarbeit und Texter-Wissenschaft, sondern einfach Stück für Stück zusammengesetzt. Knackig, konkret und vor allem menschlich mit ganz viel DU. Und natürlich ohne manipulatives Chichi als Pseudo-Booster, denn das hast du ja gar nicht nötig.

Bitte schmeiß nicht alles hin, wenn du beim Schreiben oder Reden graue Haare kriegst. Auf der anderen Seite der Brücke sind Menschen, die deine Angebote wollen. Die Brücke muss nur begehbar sein.

Für starke Worte in deinem Marketing stelle ich alles auf GRÜN. Mein Name ist voll und ganz Programm.

Ich unterstütze dich, damit es für dich leichter wird und dir die Begeisterung bleibt, über dich und deine Themen zu reden und zu schreiben. Ich weiß genau, wie wichtig das ist und was es am Ende bringt.

Zusammen packen wir das, was du sagen willst in starke Worte, damit dein Business mit einem guten Gefühl erfolgreich wird und bleibt, weil du STARK mit WORTEN bist.

Und wenn Menschen dir die Bude einrennen und deine Brücke dann ein Mega-Bau wird… cool!

Was Andere über mich sagen…

Stark mit Worten: Bianca gibt Tipps und Workshops dazu, wie man sich in der Öffentlichkeit am besten präsentiert, wie man auf den Punkt kommt, wie man sich dem Angstgegner stellt und wie man souverän frei sprechen lernen kann. Bianca ist eine tolle Frau voller starker und positiver Energie, die bei mir mit ihrem Vortrag voll ins Schwarze getroffen hat. Und zu uns allen auch ein bisschen Mut transportiert hat, dass es nicht so schwer ist der Angst, die uns oft im Weg steht, „Verzieh dich“ zu sagen.

Monika Thiede / Online-Marketing- und Social-Media-Managerin / über meinen Vortrag auf der BLOGST 2018

Ich muss Bianca ein großes Kompliment aussprechen. Wir sind meinen kompletten Vortrag durchgegangen und haben geschaut, wie wir den „rund“ machen können. Biancas Tipps waren wirklich „Gold wert“. Wenn ihr euch auf eine Rede vorbereiten wollt, dann kann ich euch Bianca wirklich ans Herz legen.

Madeleine Kühne / Leadership Speakerin / Vortrag „Raus aus der Schublade!“

Bianca hat die Macht, dass ihr immer an den Lippen hänge. Sie schafft schöne Sprachbilder, trägt ihre Themen souverän und unterhaltsam vor. Außerdem lernt man immer was dazu.

Maja Schuttenberg / SchlagAder Kommunikation

So normal wie das Leben …

Bianca Grünert / Stark mit Worten / Präsentieren und mehr...

#ErstesMal #Bühne

Als ich das erste Mal auf der Bühne stand, fand ich das schrecklich. Es war bei einem Rezitations-Wettbewerb in der 8. Klasse. Das Mikro war zu hoch, sodass ich auf Zehenspitzen versuchte, dort ranzukommen. Alle schauten mich an. Alle waren still. Alles war furchtbar. Ich kann mich noch genau an dieses schreckliche Gefühl auf dieser Bühne erinnern. Bei Referaten im Studium habe ich mich dann immer erfolgreich gedrückt. Doch, …

Irgendwann stand ich wieder vorne – anfangs „aus Versehen“. Viele Meetings in meinen Jobs waren mir zu viel „Laberei“, so das ich die Moderation einfach übernommen habe, damit am Ende was rauskommt. Huch… Da stand ich dann wieder vorne …später dann eher mit dem Gefühl, dass ich so etwas bewegen kann. Aufregend ist es trotzdem.

Mein wichtigstes Bühnen-Learning: Auch wenn ich vorne im Mittelpunkt stehe, bin ich nicht der Nabel der Welt. Es sind immer die Anderen – mein Publikum, meine Kundinnen oder Teilnehmer. Dass sie eine gute Zeit haben und ordentlich was mitnehmen, ist mein Job. Nicht mehr; aber auch nicht weniger.

#Power #Machen

Ich bin eine Streberin. Echt. Schule, Ausbildungen und Studium habe ich mit Eins abgeschlossen. Wirklich. Okay, ich habe mich angestrengt, doch irgendwie ist mir auch viel einfach so zugefallen. In meinem Leben gab immer Mentoren*innen – Menschen, die Potenzial in mir gesehen haben und das aus mir heraus kitzelten. Ich wär sonst nicht da, wo ich jetzt bin.

Aus mir hole ich viel raus; aus anderen auch. Ich könnte dir einen Vortrag erstellen, deine PowerPoint aufhübschen oder dir die Texte für deine Webseite schreiben. Doch viel besser finde ich, wenn du das selbst kannst. Ich weiß, dass du das kannst. Ich mache mich gern überflüssig, indem ich dir einfache Wege zeige, wie etwas geht und dich das selbst ausprobieren lässt. Ich schwitze bei all der Umsetzerei gern mit dir mit und freue mich genauso über deine Erfolge, wie du dich selbst (wenn nicht noch mehr). Meine Lieblingssätze: Hast du gut gemacht. Go for it. Cool. 

Bianca Grünert / Stark mit Worten / Präsentieren und mehr...
Bianca Grünert - Stark mit Worten - Köln

#Technik-Gedöns #dabei

Ich mag Technik-Gedöns und Digitales total. Schon immer. Ich hatte schon Mitte der 90er einen Laptop. Und heute schau ich mir gern neue Tools und Apps an. Was ich jedoch nicht mache: Bedienungsanleitungen und Hilfeseiten lesen. Wenn schon neue Gadgets, dann müssen die intuitiv sein. Sonst taugt das nichts.

Meinen Kund*innen gebe ich das Brauchbarste immer gern weiter und mach da auch gern den Erklärbären. So werden aus digitalen Neandertalern (so bezeichnete sich mal eine Kundin) Unternehmer*innen, die Tools und Technik für ihr Business nutzen, um Prozesse zu vereinfachen und Zeit zu sparen. …ich hol mir jetzt mal wieder ’ne neue App…

Komm mit in meine Social-Media-Welt

Mit Worten stärken

Ich war 16, als ich Fräulein Müller kennenlernte. Fräulein Müller war Schneiderin und bereits über 60 Jahre. Sie war eine unscheinbare, streng, aber auch stolz wirkende, alte Dame. Ich war ihr Schneider-Lehrling oder wie sie es sagte: ihre Schülerin. Ganz ernst kündigte sie mir an: „Bei mir lernst du Nähen UND du lernst was fürs Leben.“ Als 16-jährige Göre fand ich das ganz schön absurd. ‚Was will mir eine olle Oma schon fürs Leben zeigen.‘

Heute bin ich ihr sehr dankbar für diese wahrlich lehr-reiche Zeit. Fräulein Müller brachte mir bei, wie ich Maß nehme, Paspeltaschen nähe oder Reißverschlüsse einsetze – das Schneiderhandwerk eben. Sie zeigte mir aber noch mehr – fürs Leben.

In meinem ersten Lehrjahr beobachtete ich Folgendes: Viele Kundinnen kamen eher gestresst und schleppend. Doch wenn sie nach der Anprobe wieder gingen, dann schritten sie mit erhobenem Haupt, lächelnd und beschwingt aus dem Schneidergeschäft. Das war wie Magie. Fräulein Müller machte immer irgendetwas im Anprobezimmer mit denen.

Erst im zweiten Lehrjahr wies sie mich in ihre magische Kunst ein: „Sag den Damen, dass sie etwas Besonderes sind – das sie so wie sie sind, sehr schön sind. Sie sollen sich gut fühlen. Was nützt es denn, wenn sie zwar mit einem wunderschönen neuen Kleid, aber traurig und niedergeschlagen wie eine Dienstmagd hier raus stampfen.“ Starke Worte.

Andere mit Worten stärken… So lernte ich damals ganz nebenbei schon viel über die Wirkung von Sprache. Was fürs Leben halt. Leider wusste ich das damals noch gar nicht richtig zu schätzen.

Heute mache „was mit Rhetorik“. Das mit den starken und stärkenden Worten ist immer noch mein „Handwerkszeug“. Ich denke oft an Fräulein Müller…

…und jetzt noch was für die Zahlen-Daten-Fakten Freunde und Freundinnen

Rüstzeug: Woher mein Wissen kommt.

  • Psychologische und pädagogische Ausbildung/ Studium: Dipl. Sozialpädagogin (Sozialmanagement), Ergotherapeutin
  • Hochwertige Weiterbildungen: systemische Neuropsychologie Learning & Development, zertifizierte Online-Texterin, Mental-Training, NLP, wingwave®, Mimikresonanz®, Psychologische Beratung, Rhetorik und Kommunikation, Körpersprache, Public Speaking, Hochzeitsrednerin/ Rednerin für Freie Trauungen u.v.m.
  • Bühne: viele Improvisationstheater- und Schauspieltrainings
  • Business-Fortbildungen: Führung, Moderation, Qualitätsmanagement, Organisationsentwicklung, OKR, Business-Development
  • „Handwerkszeug“: Ausbildung als Schneiderin
  • … ich lerne nie aus

Auf diese praktischen Erfahrungen kannst du bauen.

  • über 20 Jahre angestellt in unterschiedlichen Branchen und Hierarchieebenen als Referentin, Beraterin, Therapeutin, Projektleiterin und in der Organisationsentwicklung/ im Qualitätsmanagement
  • seit 2012 selbständig als Beraterin, Mentorin und Referentin mit den Themen (online) Präsentieren, Rhetorik, Auftreten und Wirkung
  • Moderatorin und Hochzeitsrednerin für Freie Trauungen
  • mehr als 10 Jahre Referentin in verschiedenen Akademien und Bildungsinstituten
  • mehr als 3500 Kunden*innen in (gefühlt) tausenden Workshops, Mentorings, Beratungen, Vorträgen
  • seit über 8 Jahren (Bühnen)Erfahrungen im Improvisationstheater
  • WDR-Fernsehen: „Ich will… Liebe“ am 01.01.2016 als Expertin für Körpersprache
  • Radio Cosmo/ Funkhaus Europa: live als Expertin für Lampenfieber, Auftrittsangst, Scheitern am 31.01.2017
  • Autorin für den internen Business-Bereich im Verlag bookboon.com
  • Ehrenamtlich aktiv bei den Digital Media Women e.V. im Rheinländer Quartier seit 2018
STARK mit WORTEN Tipps by Bianca Grünert - gratis

Sollen deine Texte und Worte Aha!!! statt  Häää? machen, wenn du deine Angebote präsentierst?

 

Hol dir gleich die kostenlosen STARK mit WORTEN Tipps plus die Checkliste!

 

Du möchtest persönlich mehr von mir wissen und hast Fragen? 

…dann lass uns Reden.

… über dich und mich. Wir sprechen unverbindlich, ob und wobei ich dich genau unterstützen kann.