STARK mit WORTEN Blog

Text-Hacks, Marketing-Booster und praktische Business-Tipps für Selbstständige

Klick mich: Wie du mit einem gut strukturierten Website-Konzept mehr Erfolg hast

Klick mich: Wie du mit einem gut strukturierten Website-Konzept mehr Erfolg hast

Du hast beschlossen, eine Website zu erstellen oder zu überarbeiten. Fantastisch! Aber bevor du dich an die Texte machst oder dich in die Welt der Farben, Schriftarten und coolen Animationen stürzt, lass uns einen Moment innehalten. Hast du dir Gedanken über das Konzept deiner Website gemacht? Es soll ja schließlich dein Traumhaus werden, dass dir Klicks bringt.

mehr lesen
Copywriting ist wie Kochen mit Liebe: Man kann es schmecken

Copywriting ist wie Kochen mit Liebe: Man kann es schmecken

Worte sind nicht nur Buchstaben. Sie sind magische Zutaten, die Verbindungen schaffen, Emotionen erzeugen und Realitäten schaffen. Wenn du denkst, Copywriting ist nur trockenes Texten, dann lade ich dich jetzt in meine Küche ein. Mit diesen 11 Copywriting Tipps aka Zutaten werden deine Texte zu einem wunderbaren Gericht aus Worten, Gefühlen und Verbindungen.

mehr lesen
Verrückt nach Worten: Meine Liebeserklärung ans Schreiben

Verrückt nach Worten: Meine Liebeserklärung ans Schreiben

Schreiben ist nicht einfach nur wildes Rumhämmern auf der Tastatur. Dann hätte ich mich auch nie ins Schreiben verliebt. Wenn du denkst, dass Texten langweilig ist, dann erfährst du gleich, wie es (mich) lebendig macht und was das mit Liebe und Lernen zu tun hat. Ich lüfte das Geheimnis, warum ich gerne schreibe.

mehr lesen
Das kommt auf die Startseite deiner Website – und das nicht

Das kommt auf die Startseite deiner Website – und das nicht

Die Startseite einer Website: Oft die erste Seite, die du siehst. Und die Erste, die du sofort verlässt. Du fragst dich, was Menschen zum Bleiben auf deiner Homepage einlädt? Dann bekommst du jetzt Tipps für deine Texte und den Aufbau der Startseite, damit deine Besucher scrollen und gerne bleiben.

mehr lesen
Ethos. Pathos. Logos.

Ethos. Pathos. Logos.

Versteckst du dich gern hinter deinem Fachwissen? Fakten allein überzeugen Menschen nicht – schon gar nicht in deinen Texten. Pathos und Ethos brauchst du neben Logos auch. Die drei Säulen der klassischen Rhetorik lassen grüßen. Wieso die auch für deine Business-Texte relevant ist, um überzeugender zu sein …

mehr lesen
Warum du noch heute einen Blog starten solltest

Warum du noch heute einen Blog starten solltest

Du setzt nur auf Social-Media? Oder darauf, dass dein Angebot in diesem Internet schon jemand findet? Beides blöd. Du solltest lieber einen Blog starten. Ob sich der Aufwand überhaupt lohnt? Ja. Hier kommen 6 starke Gründe für einen eigenen Blog.

mehr lesen
So schreibst du den perfekten Blogartikel in 5 Schritten

So schreibst du den perfekten Blogartikel in 5 Schritten

Blogartikel schreiben kann eigentlich jeder. Aber funktionieren sie auch? Jubelt Google und schiebt sie auf Seite 1? Oder macht er nur das Internet voll? Du bekommst jetzt die 5-Schritte-Anleitung, um den perfekten Blogartikel zu schreiben, den auch noch Google liebt.

mehr lesen
Nie wieder mit Stöckchen im Po schreiben

Nie wieder mit Stöckchen im Po schreiben

Was du selten in Textkursen lernst: Wie du so schreibst, dass deine Texte auch nach dir klingen. Lass uns deine Tonalität finden, damit du dich mit deinen Texten wohlfühlst und auch die richtigen Menschen ansprichst.

mehr lesen
Was ist eigentlich dieses Selbstmarketing?

Was ist eigentlich dieses Selbstmarketing?

Was viele als Selbstmarketing betreiben, ist Bällebad. Ein Bällchen von vielen. Dabei geht es bei der Selbstvermarktung gerade darum, nicht in der Masse unterzugehen. Doch … was ist Selbstmarketing eigentlich? Wie mache ich es richtig? Und wozu brauche ich das (auch noch)?

mehr lesen
Worte. Wirken. Immer.

Worte. Wirken. Immer.

Worte sind mehr als nur Buchstabensuppe mit Maggi. Worte haben Kraft. Sie begeistern, machen Hoffnung oder schaffen Vertrauen. Worte können jedoch auch lähmen, traurig oder wütend machen. Die Kraft der Worte ist magisch. Sie können sogar dein Konto füllen. Wenn deine Texte treffen – genau ins Herz und Hirn deiner Kunden.

mehr lesen