STARK mit WORTEN Blog
Text-Hacks, Marketing-Booster und praktische Business-Tipps für Selbstständige
Mehr als nur ein Kellerkind: So begeistert die Kontaktseite deiner Website auch
Die Kontaktseite ist eine der wichtigsten Seiten deiner Website, denn sie ist deine digitale Visitenkarte. Nur wenn sie gut ist, macht sie dein Unterschied zwischen einem neuen Kunden oder einer verpassten Chance. Aber wie sehen gute Kontaktseiten aus, damit sich Menschen gerne und leicht bei dir melden?
Das kommt auf die Startseite deiner Website – und das nicht
Die Startseite einer Website: Oft die erste Seite, die du siehst. Und die Erste, die du sofort verlässt. Du fragst dich, was Menschen zum Bleiben auf deiner Homepage einlädt? Dann bekommst du jetzt Tipps für deine Texte und den Aufbau der Startseite, damit deine Besucher scrollen und gerne bleiben.
Ethos. Pathos. Logos.
Versteckst du dich gern hinter deinem Fachwissen? Fakten allein überzeugen Menschen nicht – schon gar nicht in deinen Texten. Pathos und Ethos brauchst du neben Logos auch. Die drei Säulen der klassischen Rhetorik lassen grüßen. Wieso die auch für deine Business-Texte relevant ist, um überzeugender zu sein …
Warum du noch heute einen Blog starten solltest
Du setzt nur auf Social-Media? Oder darauf, dass dein Angebot in diesem Internet schon jemand findet? Beides blöd. Du solltest lieber einen Blog starten. Ob sich der Aufwand überhaupt lohnt? Ja. Hier kommen 6 starke Gründe für einen eigenen Blog.
So schreibst du den perfekten Blogartikel in 5 Schritten
Blogartikel schreiben kann eigentlich jeder. Aber funktionieren sie auch? Jubelt Google und schiebt sie auf Seite 1? Oder macht er nur das Internet voll? Du bekommst jetzt die 5-Schritte-Anleitung, um den perfekten Blogartikel zu schreiben, den auch noch Google liebt.
Content Marketing kann dir das Verkaufen abnehmen, wenn …
Du möchtest Content erstellen? Das soll aber nicht so viel Zeit fressen? Und dir Sichtbarkeit und mehr bringen? Dann bekommst du jetzt Content Marketing Tipps – ohne die du 24/7 auf Social-Media-Kanälen rumturnen musst.
Nie wieder mit Stöckchen im Po schreiben
Was du selten in Textkursen lernst: Wie du so schreibst, dass deine Texte auch nach dir klingen. Lass uns deine Tonalität finden, damit du dich mit deinen Texten wohlfühlst und auch die richtigen Menschen ansprichst.
Texte kürzen: Mit diesen Tipps werden deine Texte knackig
Wer lesen will, kauft sich ein Buch. Wer sich informieren will, schaut ins Internet. Beides Texte, doch die einen können so lang sein wie die Geschichte. Die anderen brauchen knackige Texte. Nutze diese Tipps, um deine Texte zu kürzen. Oder schreib ein Buch.
So gewinnst du mit den Texten auf deiner Webseite Vertrauen … und dann Kunden
Kann ich dir vertrauen? Klar. Auch durch die Texte auf deiner Webseite? Mhmmm … Ist ja nur Text. Ja, aber … Menschen sind vorsichtig in diesem Internet. Diese 7 Schlüssel helfen dir, deine Texte auf Vertrauenswürdigkeit zu checken.
Gute Texte schreiben: 6 Tipps, die wir (leider) nicht in der Schule lernen
Klingen deine Texte manchmal wie Diplomarbeiten oder Briefe vom Amt? Dann wird es Zeit, daran zu feilen. Doch wie schreibst du coole Texte, die gerne gelesen werden? Holen wir mal nach, was wir in der Schule nicht lernen und wie du (auch) gute Texte schreiben kannst.
Was ist eigentlich dieses Selbstmarketing?
Was viele als Selbstmarketing betreiben, ist Bällebad. Ein Bällchen von vielen. Dabei geht es bei der Selbstvermarktung gerade darum, nicht in der Masse unterzugehen. Doch … was ist Selbstmarketing eigentlich? Wie mache ich es richtig? Und wozu brauche ich das (auch noch)?
Worte. Wirken. Immer.
Worte sind mehr als nur Buchstabensuppe mit Maggi. Worte haben Kraft. Sie begeistern, machen Hoffnung oder schaffen Vertrauen. Worte können jedoch auch lähmen, traurig oder wütend machen. Die Kraft der Worte ist magisch. Sie können sogar dein Konto füllen. Wenn deine Texte treffen – genau ins Herz und Hirn deiner Kunden.
Wie du Live-Videos machst, die dein Business boostern
Go Live! Sagt sie so einfach, aber … HILFE! Atmen. Live-Videos sind einfacher, als du jetzt vielleicht denkst. Du hast doch Ahnung von deinem Thema. Und reden kannst du auch darüber – so im normalen Leben. Oder? Also … Go Live. Rede über dein Thema. Nur via Kamera. Damit dein Live-Video gelingt und du es auch für dein Business nutzen kannst, bekommst du jetzt noch ein paar Tipps. Denn live ist schon besonders. Schön.
Wie du eine gute Über-mich-Seite schreibst, die auch andere interessiert
Wahrscheinlich schleichst du schon wochenlang herum. Um deine Über-mich-Seite. Die Seite vor der sich viele drücken. Jetzt kennst du dich gut, doch wie bringst du das so auf der Webseite unter, das es auch andere interessiert? Und nicht peinlich ist? Hier kommen jetzt Tipps für dich, mit denen du ins Schreiben deiner Über-mich-Texte kommst, damit Kunden zu dir kommen. Die Richtigen.
Wie erkenne ich eigentlich, dass du kompetent bist?
Es reicht nicht, dass du der oder die Beste bist. Kein Mensch merkt das, wenn du deine wahre Kompetenz nicht zeigst. Kompetenz ist wichtig, aber du musst erstmal dazu kommen, sie einzusetzen. Sie spricht aber leider nicht für sich. Du bekommst jetzt Impulse, wie du Menschen hilfst, dich besser – richtig – einzuschätzen. Und dich aufgrund deiner Kompetenzen lieber zu buchen, als den nächstbesten Schaumschläger (kommt sonst nämlich oft vor).
Wie du Texte für deine Webseite schreibst, die Menschen lieben
Wenn du Texte für deine Webseite schreiben willst, brauchst du gar nicht viel Text-Wissen. Erstmal. Zuerst kommt Analyse, ein Gespür, deine Persönlichkeit, Struktur und ein feines Auge. Dann geht’s erst mit dem Schreiben los und wird sogar einfacher. Erfahre jetzt, wieso und was hinter den anderen Buzzwords steckt. Dann werden deine Webseiten-Texte von Grund auf gut. Und du damit erfolgreich.
Zahlen präsentieren: Achte auf diese 5 Tipps
Wie du deine Zahlen so präsentierst, dass sie gleich jeder checkt und behält, verraten dir die nächsten 6239 Zeichen. O.K., ich hätte besser sagen sollen: Die nächsten 8 Absätze mit Tipps … usw. Da wirds schon greifbarer, oder? Manchmal hauen wir uns Zahlen um die Ohren. Und ja, das klingt erst mal nach was. Doch wie viel bleibt wirklich bei deinem Publikum hängen? Zahlen müssen sein, aber „in verständlich“, damit dein Publikum sie auch versteht. Willst du demnächst Zahlen präsentieren, dann nutze auf jeden Fall die folgenden 5 Präsentations-Tipps.
Verkauft! So schreibst du starke Produkttexte
Wenn deine Kunden nur schöner, erfolgreicher oder gesünder werden, ist das dünn. Aus STARK mit WORTEN – Sicht natürlich nur. Deinen Kundinnen sollte nämlich beim Lesen deiner Produkttexte das Wasser im Mund zusammenlaufen. Sie sollten Gänsehaut kriegen. Und sie sollten auch denken: Genau das brauche ich und das ist das Richtige für mich. Dafür musst du einfach starke Produkttexte schreiben. Starke Worte, die mehr als nur das klassische Marketing-Blabla bedienen. Wenn du deine Angebote, Dienstleistungen und Produkte beschreibst, solltest du DAS auf jeden Fall drin haben.