Website-Texte

Power-Day

Wir schreiben Texte für deine Website.

Zusammen an einem Tag.

Und STARK mit WORTEN … das lernst du auch.

Power-Day für Website-Texte| Bianca Grünert

Na … wer schleicht da um die Texte für seine Website rum? Du etwa?

Ist ja auch ein Brett, allein über seine Angebote und sich selbst zu schreiben. Auch noch kurz und verständlich. Feedback? Hallooo … Echooo …

Und das mit dem „Endlich durchstarten“ dauert. Bis die Website steht. Oder irgendein Texter dir was schreibt. Was dann auch nicht so passt oder 08–15 ist.

Keine Texte. Keine Kunden. Kein Business. Voll blöd.

 

Komm, lass uns das einfach zusammen machen. 

Das hast du am Ende des Tages

Umsetzung

Wir arbeiten intensiv an deinen grundlegenden Website-Texten. So, dass sie endlich fertig werden.

Ich leite dich Schritt für Schritt durch den Text-Prozess – genau für dein Business, deine Angebote und dich.

Du kannst deine Worte dann direkt rausbringen (oder deinem Webmaster alles fertig übergeben). Und vorbei ist es mit der nervigen wochenlangen Vor-Dir-Her-Schieberei.

Learning

Wir schreiben STARK. Heißt: Ich zeige dir live alle wichtigen Copywriting-Techniken und Text-Tipps – auch mit KI.

Du lernst also direkt vom Profi, wie du schnell und einfach Texte kreierst, die zu dir passen und auch verkaufen. Das Wissen kannst du für alle weiteren Online-Texte z. B. auf deinen Social-Media-Seiten, Newslettern … nutzen.

Ein exklusiver Text-Kurs ist für dich also inklusive.

Add-ons

Websites brauchen „nebenbei“ noch etwas SEO. Wichtiges Gedöns. Nerd-Kram.

Am Power-Day achte ich darauf, dass Google deine Texte auch liebt und sie deinen Kunden richtig anzeigt.

Außerdem erfährst du meine besten und smartesten Insider-Hacks aus über 10 Jahren (Online)Business, Kundenservice und Produktentwicklung. Und ich zeige dir, wie du KI nutzen kannst.

Meine Homepage war sehr gut, dachte ich immer. Für meine bisherigen Aufträge war das bestimmt auch so, seitdem ich mich jedoch neu positioniert habe, musste eine Landingpage her, mit Sätzen, die neugierig machen. „Ich schaff’ das alleine“, dachte ich auch da noch. Nix da. Da war er, der Knoten im Kopf.

Also, Unterstützung holen. Doch woher? Bei Instagram stieß ich auf Bianca. Also, eigentlich blieb ich an ihrem herrlichen Grün hängen, dann an ihr. Ich abonnierte ihren Newsletter, las mir ihre Texte durch, schaute mir ihre Videos an, hörte ihren Podcast. Jo.

Sie hat eine herrlich erfrischende Art, die zu mir und meinem Produkt passt. Sie ist nicht von der Stange, sie hat einen eigenen und unverwechselbaren Stil. … und das ist auch gut so. Ich bin ja auch nicht von der Stange.

Kennenlerntermin bei ihr gebucht, Kontext geklärt, losgelegt. So einfach ist das.

Meine Top 3 zu Bianca persönlich: kreativ, flexibel und herrlich unkompliziert, dennoch hochprofessionell.

Meine Top 3 zu unserer Arbeit: effektiv und effizient, super Vorbereitung (Checkliste), 1 Power-Day, der erst endete, als wir fertig waren.

Meine Top 3 zu ihrem Angebot: Preis-Leistung passt super, Nachbetreuung perfekt, viel Content bekommen.

Ich empfehle Bianca zu 100 % weiter.

Bettina Roloff | Roloff-Consulting

Ehrlich gesagt hatte ich echt ein bisschen Angst vor einem ganzen Tag Arbeit. Plus, es dreht sich den ganzen Tag nur um mich. Und ich kann mich sehr gut selbst sabotieren, um nicht sichtbar zu werden. Und mir war schon klar, dass ich das mit dir nicht weiter würde halten können.

Ich war erleichtert, als ich nach unserem Vorgespräch endlich gebucht hatte. Unser Humor und auch die Art sich auszudrücken hat für mich sofort gematcht. Du hast mir sehr viel Selbstbewusstsein gegeben, bzgl. meiner Ausdrucksweise. Ich wollte authentisch schreiben, was ich mich vorher nie getraut habe. Ich wollte immer eher Erwartungen erfüllen. In der Arbeit mit dir konnte ich anerkennen, was ich bereits kann und habe. Das hat mir so viel Leichtigkeit gegeben.

Ich wusste zwar einiges und hatte schon viel geschrieben, aber mir fehlte der Rahmen, sozusagen das Flussbett zu meinem Wasser.
Die Vorbereitung hat mir schon so viele Aha-Effekte beschert. Gut war außerdem das Follow-up und dass du dir noch mal Zeit für meine Texte genommen hast, obwohl die Zusammenarbeit eigentlich beendet war.

Ich empfehle dich auf jeden Fall weiter, weil man bei dir herausfindet, die EIGENEN Texte zu schreiben und wirklich das SELBST nach außen zu tragen.
DANKE. Ich bekomme immer noch so viele Komplimente für meine neue Website. Das häufigste Kompliment ist, dass „sie so sehr du bist“!

Martha Leverkus | Coachin

Website-Texte, die du wochenlang vor dir her geschoben hast, schreiben wir am Power-Day zusammen.

Du kannst damit dann gleich rausgehen.

Und endlich Kunden gewinnen … richtig durchstarten und so.

Power-Day | Website-Texte schreiben

Die Eckdaten zum Power-Day

1 voller Power-Tag persönlich mit mir, um zusammen Website-Texte zu schreiben

plus:

14 Tage Support für deine Fragen und persönliches Feedback

1,5 Stunden Follow-up Call nach 2 Wochen für den Check deiner letzten Buchstaben

praktische Tipps für Aufbau von Websites, SEO, KI, Psychologie hinter Online-Texten

Vorlagen und Checklisten … (das, was dir persönlich hilft)

 

Du investierst insgesamt:

1500 EUR netto

Okay … Klingt interessant. Und jetzt?

Lass uns gleich reden, ob überhaupt, wie und wann wir starten. 

Lass uns starten, wenn du jemanden suchst, der …

… persönlich mit dir in dein Business abtaucht und coole Texte dafür kreiert.

… keine 08-15-Texte auspackt, sondern sie mit Fokus auf deine Persönlichkeit, deine Angebote und deine Zielgruppe schreibt.

… das schon 100-fach gemacht hat und mit dem du unglaublich Zeit und Nerven sparst.

… nicht nur Texte, sondern auch noch die Technik und KI dafür kann.

… den du alles fragen kannst und wie ein Partner in Crime alle seine Erfahrungen und Ideen mit dir teilt.

Die Zusammenarbeit mit dir hat wirklich Hand und Fuß. Zunächst musste ich erstmal liefern, was echt viel Arbeit war: 10 Fragen zu meiner neuen Website beantworten. Das war ich richtig gefordert. Und das war gut so, denn es ist für das Schreiben der Webseitentexte eine supergute Grundlage.
Deine Gründlichkeit, das Verstehen wollen von Positionierung, Marketing und Akquise sowie dass du dich zügig in mein Coachingbusiness eingedacht hast, war besonders. Perspektivwechsel lebst du. Und dann bist du echt schnell im Texten. Klasse ist auch dein Input zum Thema Texten für Website, Blog und mehr und die Feinarbeiten an den Texten, die wir im Pingpong nach dem Power-Day gemacht haben.

Und als Sahne auf dem Erdbeereis: Der Follow-up-Termin mit sehr hilfreichen Tipps rundum Wording und meine Fragen im Marketing. Die Zusammenarbeit mit dir empfehle ich wärmstens. Ich habe innerhalb von gerade mal 2 Wochen alle Texte fertiggestellt und Vorschläge für den Aufbau der Website erhalten.

Und darüber hinaus: Weil du eine Umsetzungsmeisterin bist. Und Klartext kannst. Text at its best!

Volkert Brammer | Führungskräfte- und Teamcoach

Es ging um alle Texte für meine neue Website, von „Angebot“ bis „Über mich“. Ich schreibe gern und auch ganz gut. Doch über mich selbst und dann noch so, dass es bei meiner Kundin ankommt – da wollte ich professionelle Unterstützung.

Bianca war an unserem Website-Texte Power-Day aufmerksam, empathisch, genau, motivierend und immer wohlwollend an meiner Seite. Sie erkannte schnell, was ich aussagen und wie ich wirken will und traf auf den Punkt den Ton für meine Kundinnen.

Im Nachgang gab sie mir mehrmals Feedback zu einzelnen Stellen, das ich sofort umsetzen konnte. Großartiger Service!

Die Arbeit mit Bianca an meinen Texten hat mich nicht nur inhaltlich, sondern auch in meiner Positionierung deutlich klarer werden lassen. Super Mehrwert!

Empfehlung aus Überzeugung für alle, die kein Gelaber und Gedöns haben wollen, sondern ehrliches, profundes Know-how und echte Ergebnisse.

DANKE, Bianca! Der Tag mit dir war genial!

Christine Kiunke | Sozialpädagogin und Coach

Fragen? Antworten zum Power-Day für deine Website-Texte.

Schaffen wir alle meine Website-Texte am Power-Day zu schreiben?

Atmen. Es ist ja mehr als nur ein Day, denn wir arbeiten ja anschließend noch 2 Wochen zusammen. Eine kleine Website mit einem Angebot, deiner Über-mich-Seite, Kontakt und der Startseite … passt. Vielleicht schaffen wir auch mehr. Das kommt dann darauf an, wie gut du alles vorbereitet hast. Und auch Klarheit über deine Produkte hast (Benefits, Zielgruppe, Sales-Prozess …).

Für den letzten Schliff und hier & da noch ein paar Textbausteine oder fancy Worte hast du ja noch 2 Wochen nach unserem Website-Text-Tag.

Was muss ich vorbereiten?

Gedanken und Notizen. Ich schicke dir vorab Fragen mit allen Punkten, die wir für gute Texte brauchen. Ich lass dich damit nicht allein. Du bekommst vorab schon praktische Tipps. Je klarer du bist (Aufbau deiner Website, Zielgruppe, Angebote …), desto besser und schneller können wir starten … und texten.

Wie vereinbaren wir einen Termin?

Vorab reden wir, ob das passt. Dann kannst du dir in meinem Kalender einen Termin aussuchen. Achte darauf, dass du anschließend noch etwa 2 Wochen Luft hast. 

Wo findet unser Power-Day statt?

Wir arbeiten online via Zoom. Willst du ein anderes Tool, dann geht das auch und wir besprechen das.

Ich brauche keine Website-Texte (mehr) … aber Texte für Social Media, Newsletter, Blogartikel …

Eventuell legen wir dann den Schwerpunkt auf Texte für deinen Content und schreiben dafür. Mit Strategie und allem Zipp und Zapp, damit du danach auch selbst gut weiterschreiben kannst. Vielleicht ist auch ein anderes Angebot von mir passender. In unserem Vorgespräch besprechen wir das genau.

Ich kann schlecht einschätzen, ob das für mich passt …

Verabrede dich einfach mit mir persönlich > und dann sind wir beide schlauer. Und du kannst die beste Entscheidung für dich treffen.

Schreibst du auch Texte für mich? 

Ja. Ich schreibe auch Texte für dich, wenn du keine Zeit hast und das extern erledigt haben möchtest. Schau mal hier für alle Infos >

Kann ich auch in Raten zahlen? 

Auf jeden Fall. Du kannst in 2 Raten zahlen.

Texterin - Anerkannt vom Berufsverband Text und Konzept

Du willst endlich eine Website, die nach dir klingt und genau zu deinen Kunden passt?

Du tust dich schwer, deine Texte über deine Angebote und dich zu schreiben?

Du hast keine Zeit und keine Nerven, wochenlang allein daran rum zu wurschteln?

 

… dann lass uns das zusammen machen.

Und deine Website-Texte sind endlich fertig. Und stark.

Okay, du scharrst mit den Hufen …