Natürlich souverän Auftreten

Vor Menschen reden ist nicht jedermanns Ding. Selbständige kommen da jedoch nicht herum, wenn sie neue Kunden gewinnen wollen. Nicht ganz unwichtig beim Reden und etwas was Jeder irgendwann von mir hört: 

Starke Worte brauchen mehr Stärke als Worte. 

An einem starken und selbstbewussten Auftreten wird oft persönliche Kompetenz festgemacht. Wer denkt, dass du es drauf hast, wird eher auf dich und deine Angebote zukommen. Nur wenn du selbstbewusst über dein Business redest, gewinnst du Vertrauen. Und das Vertrauen brauchst du, damit deine Kunden dir vertrauen.

Nervosität macht uns oft einen Strich durch die Rechnung. 

All die coolen rhetorischen Tipps und starken Worte verpuffen schnell, wenn dir die Knie schlottern und du unsicher wirkst. Wenn du dann mit den Händen fuchtelst und fahrig wirkst. Und wenn du dann wenig Blickkontakt aufbauen kannst, weil du mit dir beschäftig bist.

Innere Stärke und eine starke Körpersprache sind kein Hexenwerk. 

Ehrlich! Denn wenn du weißt, wie du gut mit deiner Nervosität umgehst, Selbstvertrauen für starke Auftritte gewinnst und deine Körpersprache authentisch einsetzt, dann schaffst du Wirkung.

Du wirkst. Bestens. Auf dem Präsentierteller, im Video oder Interview. 

Du willst STARK mit WORTEN werden, damit du in deiner Selbständigkeit einfacher erfolgreich bist?

Hol dir das kostenlose Mini-Training „Natürlich souverän Auftreten“, damit deine Worte auch stark, authentisch und souverän wirken – ohne zitternde Knie. 

Trage dich HIER ein! 

 

Natürlich souverän Auftreten - Mini Training by STARK mit WORTEN / Bianca Grünert

Du bekommst 3 Tage eine E-Mail mit Tipps und Tricks sowie einem Worksheet, damit du natürlich souverän auftrittst for free. …und nicht nur das: Du wirst STARK mit WORTEN Family-Mitglied und wirst von mir monatlich über neue Blogartikel und Podcastfolgen mit frischen Tipps und News informiert und erhältst special Konditionen.  

Das sind meine aktuellen „Natürlich souverän Auftreten“ Blogartikel & Podcastfolgen

Wie du die ersten Minuten beim Vortrag überlebst

Wie du die ersten Minuten beim Vortrag gut „überlebst“

Das der Anfang eines Vortrages tricky ist, kennst du vielleicht auch – nicht nur inhaltlich. Viele erzählen mir, dass sich die ersten Minuten furchtbar anfühlen und die Nervosität deutlich ist. Die Stimme zittert dann auch im Wettbewerb mit den Knien. Nach einiger Zeit wird es deutlich besser. Jetzt bekommst du einfache Strategien, damit du die ersten Minuten beim Vortrag oder Video gut „überlebst“.

Ich bin eine Mogelpackung

Ich bin eine Mogelpackung

Viele kennen dieses komische Gefühl. Das Gefühl, dass sie gleich auffliegen. Das Gefühl, als Mogelpackung enttarnt zu werden. Das Gefühl, ein Hochstapler zu sein. Komische Gedanken kreisen einem manchmal durch den Kopf. Es trifft vor allem die, die sehr reflektiert sind. Und die, die es eigentlich draufhaben. Eigentlich! Denn das Gefühl ist wie eine Bremse. Es macht Angst. Angst all dem, was wir selbst und Andere von uns erwarten, nicht gerecht zu werden. Die Psychologen nennen es Hochstapler-Syndrom. Es scheint also etwas Bekanntes zu sein. Doch warum reden wir nicht darüber? Warum schleppen wir es selbst mit uns rum? Und wie kommt man da raus und gewinnt Selbstvertrauen? In dieser Podcastfolge zeige ich dir 5 Wege, damit du dich nicht als Mogelpackung fühlst und mit Selbstvertrauen an deine nächsten Vorträge (und auch andere Projekte) gehst. / Folge 18

Nutze deine Bühne bei Vorträgen richtig

Nutze deine Bühne!

Egal ob du in einem Meetingraum präsentierst oder auf einer Konferenz einen Vortrag hältst: Du hast eine Bühne. Manchmal ist sie mini und manchmal sogar riesig. So oder so ist das der Raum, der nur dir gehört. Und dieser Raum wirkt mit dir, denn die Bühne umrahmt deine Präsentation. Lass sie also nicht längs liegen, sondern nutze sie für dich und setze dich und dein Thema damit professionell in Szene. Du kannst dich auf deiner Präsentationsfläche bewegen (oh ja, man muss nicht an einer Stelle stehen) oder verschiedene Stellen deines Vortrages von verschiedenen Positionen aus senden. Erfahre jetzt, was du genau mit dem Präsentierteller anstellen kannst, damit du und dein Vortrag optimal zur Wirkung kommen.

Du willst mehr? Hol dir den Online-Kurs „Natürlich souverän Auftreten“!

Natürlich souverän Auftreten - Online-Kurs by STARK mit WORTEN / Bianca Grünert

Lerne, wie du selbstbewusst auf der Bühne oder vor der Kamera stehst und dabei entspannt, sympathisch – aber auch überzeugend auftrittst.

Gewinne Selbstvertrauen für Vorträge, Videos oder Interviews.

Setzte deine Körpersprache und Stimme überzeugend und natürlich ein.

Wirke souverän und sympathisch auf der Bühne und vor der Kamera.

Dir ist eine persönliche Beratung lieber, in der ich dir Tipps und Feedback gebe oder mit dir an deinen Vorträgen, Videos oder Interviews feile?

Mich kannst du auch allein und live haben – egal wo du lebst und arbeitest. …und auch, wenn es mal schnell gehen muss. Lass uns telefonieren, ob das passt und wie ich dich unterstützen kann.