0221-96716560 bg@starkmitworten.de

Ein Blackout kann jeden treffen. Und wird es auch – früher oder später. Präsentieren ist Stress und … ZACK fliegt jedem mal die Sicherung raus. Doch ein Blackout beim Reden ist kein Weltuntergang! Wenn… Du ihn nicht als Horror betrachtest, sondern dir Notfallstrategien zulegst, um beim Präsentieren schnell wieder dein Licht anzuknipsen.

Im Podcast bekommst du Tipps, wie du mit einem Blackout umgehen kannst und ihm seinen Schrecken nimmst. Denn wenn der Blackout in deiner Vorstellung kein Horrorszenario ist, dann wird er auch kein Weltuntergang.

 

Warum ein Blackout beim Reden kein Weltuntergang ist

 

Warum ein Blackout beim Reden kein Weltuntergang ist / 33

 

Höre dir hier die Podcast-Folge an!

 

Shownotes:

  • Dein Publikum erinnert sich selten an einen Aussetzer – du schon.
  • Angst vor dem Blackout beim Reden ist der sicherste Weg in einen Blackout.
  • Warum die Sicherungen durchbrennen, du aber ein Notstromaggregat hast
  • Zeit gewinnen bis der Notstrom läuft
  • Wiederholen und das Publikum einbeziehen.
  • Nicht verbissen nach dem nächsten Satz suchen – Zugeben.
  • Warum Humor die Lage entspannt.
  • Lege dir vorher Strategien zu!

 

 

Bianca Grünert

Bianca Grünert

Hallo, ich bin Bianca Grünert und ich mache Menschen fürs Präsentieren und die Momente auf dem Präsentierteller fit, damit sie sicher und überzeugend auftreten.
Bianca Grünert